Ich habe folgendes Problem. Fahre einen Captur 2017, RLink, TomTom Navy. Super natürlich, dass ich eine Warnung bekomme, wenn ein Radar herumsteht, jedoch macht es mich wahnsinnig, dass das System alle paar Meter piepst (anderer Ton als Radarwarnung) sobald ich durch eine Section Control fahre. Da ich mit Tempomat fahre, kann es nicht daran liegen, dass ich zu schnell fahre. Ist das bei euch auch so? Kann ich das separat abschalten, ohne die anderen Warnungen abzuschalten? Danke schon mal für eure Antworten!
Dauerpiepsen Section Control
-
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hobbythek-Software des Rlink das kann.....
-
-
Man kann jeden einzelnen Typ von Radarwarnern abschalten. So an die 15 Stück.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hobbythek-Software des Rlink das kann.....
...vermutlich gäbe es dann weniger Probleme
-
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal durchs Menü wühlen, vielleicht finde ich ja was. Wobei ich neulich nur eine Möglichkeit gefunden habe die Warnung abzuschalten, aber eben nur die Radar.
-
Man kann jeden einzelnen Typ von Radarwarnern abschalten. So an die 15 Stück.
Wo genau ? -
letzte Woche war ich in der Niederlande und auf der Autobahn Richtung Amsterdam gibt es auch eine Strecke mit Section Control und dynamischer Geschwindigkeitsbeschränkung. Hier piepste mein R-Link Evolution (Anfang 2016) bei Beginn und Ende (und zwar sehr genau) des überwachten Bereichs. Innerhalb des Messbereichs war das R-Link ruhig.
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgend eine Änderung der Einstellung an dieser Stelle vorgenommen habe und somit müsste noch die Werkseinstellung wirken. -
Wo genau ?
Menü / Navigation / Navigationsdienste / Radarkameras / Alarm-Einstellungen -
Danke für den Tipp, habe jetzt mal die Warnung abgeschaltet. Schau mer mal, ob es funktioniert!