Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben: ja, funktioniert wieder einwandfrei
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Aber sie hat geschrieben, dass sie denkt sie hat den Fehler gefunden.
Ich hatte ihre Aussage "Mal sehen wie es morgen früh ist" eher als Spass verstanden bzw allgemeinen (und berechtigten) Zweifel an der Systemstabilität.
Und Nachfragen sind selbstverständlich immer erlaubt, das hat niemand in Abrede gestellt.
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Danke
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Gerne
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So, habe auch Antwort zu dem Thema von Renault bekommen:
Sehr geehrte Frau ,
vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. R-Link Evolution.
Wenn keine Onlineanbindung mehr besteht, bitte: Reset 2x
- Setzen Sie das System auf die Werkseinstellungen (Hauptmenü > System > Werkseinstellungen) zurück
- Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw. LIVE-Services funktionieren.Führen Sie danach bitte eine Neueinstellung der Datenfreigabe durch:
- Rufen Sie am R-Link das Hauptmenü auf und wählen Sie die "Dienste".
- Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann den Punkt "Datenfreigabe".
- An dieser Stelle stellen Sie sicher, dass Sie die "NO/NEIN" in der angezeigten Meldung wählen.
- Jetzt verlassen Sie das Fahrzeug und entfernen sich mindestens
10 Meter oder mehr (außerhalb Reichweite der Magnetkarte(n), sodass sich
das Fahrzeug verriegelt) und warten Sie 4-5 Minuten, besser 10 Minuten
- Öffnen und starten Sie danach das Fahrzeug und rufen im R-Link Hauptmenü "Dienste" erneut auf.
- Wählen Sie dann Menü > Dienste > Einstellungen > Datenfreigabe aus.
- An diesem Punkt stellen Sie sicher, dass Sie die "YES/JA/OK"-Option in der angezeigten Meldung wählen.
- Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw. LIVE-Services funktionieren.Sollte dieses nicht funktionieren, benötigen wir bitte für unseren 2nd Level Support in Frankreich:
- ein Foto von dem Button "RLink Store" (ausgegraut?)
- ein Foto von sonstigen augegrauten Symbolen und Fehlermeldungen
- ein Foto vom Netzstatus. Diesen finden sie unter Menu/System/Status & Infos/ Netzstatus
- ein Foto von den Systeminformationen. Diesen finden sie unter Menu/System/Status & Infos/ VersionsinfoEs ist normal, dass wenn ein USB Stick eingesteckt ist, beim
Fahrzeugstart automatisch Musik vom Stick abgespielt wird. Falls dieses
nicht gewünscht ist, bitte den Stick entfernen!Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis
18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser
Kontaktformular unter
http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.Mit freundlichen Grüßen
i.A. Arno Zündorf
Abteilung KundenbetreuungRENAULT
Passion for lifeRENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7600
www.renault.deFreundlich wie ich bin habe ich geantwortet:
Guten Morgen Herr Zündorf,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Es hat geklappt
Zitat:
Es ist normal, dass wenn ein USB Stick eingesteckt ist, beim Fahrzeugstart automatisch Musik vom Stick abgespielt wird. Falls dieses nicht gewünscht ist, bitte den Stick entfernen!Dann habe ich wohl Glück mit meinem R-Link: bei mir wird das Medium nach Start wiedergegeben, dass ich zuletzt gehört hatte, auch Radio.
Mit freundlichen Grüßen
Regina
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Zitat
Zitat:
Es ist normal, dass wenn ein USB Stick eingesteckt ist, beim
Fahrzeugstart automatisch Musik vom Stick abgespielt wird. Falls dieses
nicht gewünscht ist, bitte den Stick entfernen!
Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung der Support hat. -
Da hast Du recht. Finde dass, was Renault ab und zu an Kundeservice bietet erschreckend.
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Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung der Support hat.
Ich glaube eher das mit so einer Antwort eine weitere Problem Behandlung abgewürgt wird. Ein Programmierer der sich dieses Phänomen im Fahrzeug ansieht wäre mit höheren Kosten verbunden was nicht gerne bezahlt wird.
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Das kann natürlich auch sein. Diese Antwort ist die einfachste Lösung für Renault
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Was auch nun der Hintergrund dafür ist, beschämend bleibt es so oder so.