SD-Kartengrösse

• Hallo liebe Forumsgemeinde!

Da ich selbst nach stundenlangen googeln keine Antwort finden konnte, und mir der Händler meines Vertrauens auch keine Antowrt geben konnte, wende ich mich nun hilfesuchend an Euch! Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen zu meiner Frage:

1.) Welche SD-Kartengröße kann der Cardreader des R-Link maximal lesen? Es gibt ja SD-Karten schon bis 128GB (SDXC-Spezifikation), da würde meine gesamte Musiksammlung draufpassen. Die Frage ist nur, ob der Cardreader diese auch erkennt, oder ob bei 16GB, 32GB, 64GB Schluss ist.

2.) Kann das R-Link MP3-Dateien von einer SD-Karte abspielen?

3.) Das Kartenmaterial von Tomtom befindet sich ja auch auf einer SD-Karte. Ist das Navi dann nicht verfügbar, wenn eine andere SD-Karte drinsteckt, oder kann man das Kartenmaterial auf die größere Karte "umsiedeln"?

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten! Ich freue mich schon, wenn mein Captur endlich in meiner Garage steht!!

Marty

• zu 1.) Muss man ausprobieren ob > 32GB geht. Vielleicht weiss das ein anderer User besser
    zu 2.) ja
    zu 3.) Karte muss für TomTom initialisiert werden, dann kann man das Kartenmaterial draufspielen. Dabei wird ein Geräteschlüssel übertragen.

Was vielleicht auch hilft: Medien aus USB Stick und Karte lassen wie es ist.

ciao Peter

• Sehe ich das richtig, dass der Kartenleser unten in der Mittelkonsole beim R-Link für die TomTom Karte verwendet wird? Dieser ist also schon besetzt?

Ich bin gerade an meiner Musiksammlung vorzubereiten damit diese dann einsatzbereit ist sobald ich den Capture holen kann. Es bleibt in dem Fall nur noch der
    USB Anschluss (USB Stick) übrig zur Einspeisung der Musiksammlung?

• eine alternative wäre noch,eine große microSD ins Handy machen,und die lieder via Bluetooth abspielen lassen,funktioniert mit meinem S4 wunderbar