Hallo liebes Forum,
ich bin gänzlich neu hier und bräuchte ganz dringend Rat.
Kurz zur Vorgeschichte:
Vor genau 2 Jahren legte ich mir meinen ersten Neuwagen an. Ein Renault Captur 120, Benzin, Automatik mit allen möglichen Extras usw an.
Anschaffung per Finanzierung. Vollkasko und natürlich diese "tolle" Mobilitätsgarantie.
Händler: Autohaus von der Weppen in Stuttgart.
Nach einem Jahr brachte ich die Kiste brav zur ersten Wartung. Auto kaum gefahren, pfleglich behandelt und durfte für die erste Wartung 220 EUR zahlen. Man hatte Fensterreinigerflüssigkeit nachgefüllt.
Dieses Jahr wollte ich mir die Nummer ersparen und wollte in einer Woche zur einer anderen Autowerkstatt.
Doch diese Pläne sind nun obsolet.
Nun das eigentliche Problem.
Heute Nachmittag wollte ich zu einem Geschäftstreffen aufbrechen, konnte allerdings das Auto nicht starten.
Einsteigen konnte ich nur mittels Schlüssel. Funksugnal ging nicht.
Daraufhin ging ich nochmals zurück ins Haus und versuchte es mit dem Reserveschlüssel.
Das Resultat - nichts geht. Nichts leuchtet. Kein Ton gab es von sich. Nichts.
Wochen zuvor spinnte das RLink total. Radio ging nicht aus. Zwischendurch reagierte das Display nicht usw.
Ein Anruf beim Renault-Service brachte nichts. Ich musste befürchten, dass der Akku abschmiert, wenn das Radio sich nicht abschaltet.
Man wünschte mir einen schönen Tag und legte auf.
Heute nun der Super-Gau. Es geht nichts!
Ich kontaktierte den Service und meinen Händler/Werkstatt und bekam erklärt, dass die Mobilitätsgarantie nur dann greife, wenn ich jedes Jahr, beim Renault-Service die Wartung mache.
Ich hätte die Wartung nun verpasst (10 Tage), und nun müsse ich selber schauen wie ich vorwärts komme in der Welt.
Man sagte mir beim Kauf, dass die Mobilitätsgarantie eine Art Duplikat des ADACs sei.
Dass ich ausschließlich bei Renault in Einjahresabständen vorstellig sein müsste, viel mir keinem Wort.
Bezahlt habe ich zwar alles, aber jetzt wo ich Hilfe brauche, will Renault nichts mit mir zu tun haben.
Abgesehen davon: das Auto war eine Neu-Anschaffung und wurde behandelt wie ein Schätzchen.
Keine 20000 km hat es drauf.
Dass in so einem Fall nichts mehr geht, hätte ich mir nichteinmal beim alten Lada meines Großvaters vorstellen können.
Nach zwei Stunden Rumtelefonieren hat ein Nachbar mir Starthilfe gegeben.
Brachte auch nichts. Das Auto scheint klinisch tot zu sein.
Mir nichts dir nichts.
Entschuldigt für so viel Text. Aber ich bin einfach verzweifelt und total am Boden.
Fühle mich betrogen und hintergangen von Renault.
Was kann ich tun?
Was könnte die technische Ursache gewesen sein?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
CYB