Hallo, ihr Lieben!
Ich bin seit 07/2017 stolze Besitzerin eines rot-schwarzen Renault Captur. Ich war so happy, dass ich mir mein Traumauto kaufen konnte!
Leider ist diese Freude seit März extrem getrübt. Nach Einspielung des laut Renault unbedingt notwendigen Updates ist das R-Link ständig defekt.
Zuerst fiel es zwei Tage nach dem Update aus. Zuerst der war der Ton weg, dann blieb der Bildschirm komplett schwarz. Ich musste 5 Wochen auf den Austausch warten, da es auf Nachlieferung stand. Danach fiel es Anfang Juni wieder aus, wurde am Folgetag resetet, um dann nach nächsten Tag wieder komplett auszufallen. Nun wurde es Anfang Juli wieder getauscht und war 10 Tage später wieder komplett defekt.
Viel wichtiger ist mir: geht es einigen von euch auch so oder ist meine Werkstatt schlicht überfordert? Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es am Update liegt, denn vorher war alles okay. Aber ich bin ja nur Laie... Trotzdem: woher soll es sonst kommen? Ich überlege sogar, ihn zu verkaufen, sobald das R-Link wieder repariert ist...
Habt ihr noch eine zündende Idee für mich?