Da ich, wie schon mal erwähnt, dabei bin mich nach einem neuen Renault umzusehen, bin ich sehr (!!!) gespannt auf den Captur! Erstens kommt für mich nur ein höheres Fahrzeug in Betracht und zweitens eher doch wieder ein Diesel. Zurzeit fahre ich einen S4 dci 110 edc und bin damit sehr zufrieden, auch was die Fahrleistungen betrifft. Nun sehe ich aber, dass es den S4 "nur" mehr mit einem 1,733 cm Motor gibt, der von den Papierdaten zwar sehr gut im Futter steht, den Angaben im Prospekt gegenüber aber alles andere als gut geht - viel schlechter, als mein 110 dci. Offenbar ist der deutlich schwerer. Das Gleiche ist aber auch z.B. im Prospekt des neuen Clio zu entnehmen --> der neue 115 dci geht ebenfalls deutlich schlechter, als der im alten Clio!? Was macht denn da Renault???
Nimmt man aber den Kadjar her (habe ihn auch probiert), dann gehen dort die neuen Motoren deutlich besser!??? Zuletzt hat sogar die "Auto Bild" den 1,7er dci im Kadjar sehr gelobt! Woran kann denn das liegen, dass die gleicheen Motoren im Kadjar so deutlich besser funktionieren, als im S4 oder aber wahrscheinlich im neuen Captur (wurd wohl genauso sein, wie im neuen Clio vs alter Clio)?
Hat da jemand von euch eine Idee - für mich unerklärlich!?
LG, Bose