Hallo,
ich komme vom Yeti, bin ganz frisch bei Renault und habe seit gestern einen 1,3 TCe 150 GPF Autom. Intens.
Vieles ist für mich ganz neu und deshalb kommt auch schon die erste Frage, Mein Cappi gibt ca. alle Minute einen "Gong" von sich
ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Hatte vorher mein Smartphone mit Android Auto verbunden. Kann dieses Akustische Signal
daherrühren oder ist da ein anderer Bedienfehler gemacht worden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen dann kann ein Mod ihn vielleicht an die richtige Stelle schieben -danke!
Gruß freudnick
Akustisches Signal ohne Fehlermeldung
-
-
Smartphone trennen, wenn der Ton immer noch kommt die Einstellungen mal durchgehen, vielleicht ist es der Geschwindigkeitswarner oder etwas ähnliches.
-
Also, der Gong ist nach einem Tag zum Glück verschwunden, vermutlich wirklich Probleme
mit der Smartphonekopplung. Die Renaultwelt ist schon eine andere Welt -
Hey Freudnik. Erst mal Hallo in der Gemeinde. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, das beim einpflegen des Handys das Signal fertig nicht angenommen oder gedrückt wurde. Dann erfolgt zwar eine vorübergehende Kopplung, die aber dann auch wieder gtrennt wird. Gruss Meisencapi
-
So der Gong ist nun geklärt, er ist die Folge einer fehlenden Verbindung via BT zu einem Smartphone..
In diesem Fall versucht das Multimediasystem immer wieder sich zu verbinden und tut das durch einen Gong kund.
Wie kann man nun die durch Drücken am Lenkrad aktivierte Freisprecheinrichtung wieder ausschalten?
Mein Multimediasystem ist übrigens ein Media Nav EvolutionGruß freudnick