Hallo Captur Freunde
In diesem Thread stelle ich euch meinen Captur vor und werde ich in der nächsten Zeit (solange wie ich den Renault Captur habe) immer mal wieder Updates (was am Captur verändert/hinzugefügt wurde) und Erfahrungen zum Captur 110 dCi XMOD schreiben, die gern kommentiert werden dürfen.
Hier ein paar Bilder von der Besichtigung des Renault Captur im Juli 2019, so wie er beim Händler stand. Gekauft habe ich den Captur mit einer Kilometerleistung von 36.333 km von einem Gebrauchtwagenhändler in Delmenhorst.
DSC_0080 (Large).JPG DSC_0081 (Large).JPG DSC_0082 (Large).JPG DSC_0083 (Large).JPG DSC_0085 (Large).JPG DSC_0121 (Large).JPG
Die Farbe des Renault Captur hat mir auf Anhieb sofort sehr gut gefallen. Wenn sich hier einige Fragen, warum ich mir einen Diesel gekauft habe, so hat das zum einen den Grund, das ich den Captur für Dienstliche Zwecke nutzen werde und somit noch viele Kilometer mehr auf die Uhr kommen. Zum anderen ist mir der ganze Hype um die Dieselproblematik relativ egal und ich stehe auf Dieselmotoren, da diese -aus meiner Sicht- einfach besser laufen und halten. Habe noch einen VW Golf Plus 1.6 Turbodiesel auf dem Hof, der mir über die letzten Jahre sehr sehr gute Dienste geleistet hat und der bis dato eine Laufleistung von 153.400 km auf der Uhr hat. Hatte vorweg immer Benziner gefahren und ich muss sagen, das die Tankstops deutlich geringer geworden sind.
Wie bin ich auf den Renault Captur gekommen... Da mein Bruder auch einen Renault Captur (hat das Vorgängermodell als Benziner mit Automatik) fährt, war ich seinerzeit sofort begeistert von der Optik. Da bei mir ein Fahrzeugwechsel anstand habe ich mich auch nach anderen Herstellern umgesehen, bin aber immer wieder über einen Renault Captur gestolpert. Eine erste Probefahrt mit einem Renault Captur hatte ich dann im Juni bei einem Renault Händler im Nachbarort. Hat mir sofort zugesagt, nur war mir die Preisvorstellung des Händlers bei dem Alter (Bj. 2016 mit 79.000 km auf der Uhr) einfach zu teuer. Ich hatte auch noch Probefahrten mit verschiedenen Opel Mokka (alles Diesel). Nur waren diese noch älter und sollten mit einer Laufleistung von 77.tausend bis 98.tausend Km auf der Uhr als Gebrauchtwagen sehr sehr teuer. Der Kaufentscheid fiel dann auf den oben abgebildeten Renault Captur und hoffe es war eine gute Kaufentscheidung.... Was einen Fahrzeugwechsel anbelangt, so bin ich da immer sehr misstrauisch, da man nie weiß, was man sich da in die eigenen Garage holt, auch wenn man eine Garantie hat.
Gruß Alfred