Hallo Captur Freunde
Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage, die mir schon fast unangenehm ist. Ich habe heute mal das Wasser der Scheibenwaschanlage nachgefüllt und wollte anschließen bei meinem Captur den Ölstand (Motoröl) kontrollieren.
Das Wischwasser nachfüllen war ja ganz easy, aber den Ölstand kontrollieren war dann irgendwie ein Problem.
Habe zuerst im ganzen Motorraum den Peilstab gesucht, konnte aber keinen finden. Also habe ich mir gedacht (ohne die Betriebsanleitung zu studieren) das der Peilstab im gelben Deckel sitzt.
Ich kann zwar den Deckel aufdrehen und er ist locker allerdings sitzt der gelbe Öldeckel dann so fest, das ich den nicht hoch nehmen kann. Er wackelt zwar hin und her aber keine Chance
Gibt es da irgendwie einen Trick ???
Also ich hab ja schon viele Öldeckel aufgeschraubt, aber an diesem reiß ich mir die Finger ab... Wie muss man da mit an ??? Kann man da mit noch mehr "Spucke" auch was abreißen ? Denke da an den Peilstab der vermutlich im Deckel sitzt... Kann der abreißen und in die Ölwanne rutschen wenn man da zuviel "Gewalt" anwendet ??
Gruß Alfred