Langer Nachlauf des Kühlerlüfters - normal?

  • Hallo zusammen,


    heute lief mein Lüfter auch im Stand mit abgestellten Motor nach. Ca. 10 min.


    bin aus dem Ruhrgebiet ca. 120 Km zum Sorpesee gefahren. Außentemperatur ca. 20 Grad. Zügige Autobahnfahrt. Find Ich seltsam. Hab ich noch bei keinem Auto gehabt. War ja auch nicht übermäßig warm. Zum Auto EZ. 12/2019 ca. 1800 KM, TCe 150


    Viele Grüße
    Chris

  • Hat er evtl. schon GPF? Da entstehen mitunter hohe Temperaturen, obwohl die Regeneration passiv abläuft. Es sei denn du hast vorher viele Kurzstrecken gefahren.


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19

  • Hallo,
    mal ganz allgemein an viele Forenmitglieder in diesen und auch anderen Themen:


    ich finde es viel einfacher auf Beiträge zu antworten wenn vom Nutzer eine Signatur angelegt wurde. Dann kann man im vornherein einige Daten erfahren, wie z.Bsp. Diesel oder Benziner, und Antworten können so spezifischer ausfallen.
    Das spart manchmal ungemein Zeit beim lesen der verschiedenen Themen :thumbup:


    Hoffe niemandem auf den Schlips getreten zu sein :D


    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    EZ 05.2019 - Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - AHK abnehmbar nachgerüstet
    R-Link Evolution - Version: 11.346 *** - Navi-Karte: Europe v1055.v10431