Hi Community,
nun muss ich auch mal meine Frage raushauen, da ich nicht mehr weiter komme. Habe mich am Wochenende mal etwas mit dem Navi (R-Link Evolution) und dem R-Link Store bzw. MyRenault beschäftigt, aber habe nun noch mehr Fragezeichen im Gesicht.
Laut R-Link Store habe ich folgende Produkte z.Zt. aktiviert:
- 36 Monate Kartenupdateservice Europa
- Digital Services
- Discovery Services
- Live Services
- Europäische Karte v.1011
Nun meine Frage, ich hätte gerne die Echtzeitstauinfomationen angezeigt. Ich war am Wochenende unterwegs und das Navi wollte mich immer auf die Staustrecken schicken (habe ich paralell mit GoggleMaps kontrolliert). Ich kenne das von den alten TomTom-Geräten unter dem Begriff "Live Services", so wird es ja auch bei TomTom beschrieben. Laut dem Store habe ich die LiveServices, aber mein Radio sagt, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Habe nun spaßeshalber mein Smartphone mit dem Radio gekoppelt, so dass er eventuell diese Internetverbindung nutzt, aber auch keine Reaktion. Jemand eine Idee?
Habe eben auch gesehen, dass mir mit Hilfe der LiveServices auch das Wetter angezeigt werden soll, tut es aber auch nicht. Nur die Außentemperatur, aber die kommt ja vom Fahrzeug selbst.
Die andere Frage wäre, was ist der Unterschied zwischen HD TRaffic und den LiveServices? Habe zwar das HD Traffic hier im Forum schon oft gelesen, im R-Link Store wird es mir aber nicht (zum kaufen) angezeigt. In myRenault unterhalb meiner aufgelisteten Produkten wird mir zwar angeboten, "jetzt HD Traffic herunterladen", wenn ich darauf klicke, dann lande ich wieder auf der Startseite von myRenault. Laut dem Internet, sollen die beiden Services wohl fast identisch sein, wobei das HD Traffic wohl öfters und Europweit Daten liefert, aber ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht.
Gruß
Dirk