Bei mir habe ich manuell im Auto gelöscht.
Weder automatisch, noch am PC
das meinte ich auch nicht.
Weder automatisch, noch am PC
das meinte ich auch nicht.
Darf man fragen, was Du meintest ?
ich bezog mich auf die Aktivierung und die Updates. Diese sollen nicht mehr von uns gemacht werden, sondern werden von Brühl aus eingespielt.
Konnte ich normalerweise auch, aber nach dem Reset auf Werkseinstellung und nach Aktivierung der Dienste, kann ich diese 3 Hinweise nicht löschen, vielleicht erst nach einer bestimmten Zeit?
Bei den neuen Fahrzeugen wird das automatisch gemacht. Bei den alten musste man immer an den PC.
Hat man mir bei Renault Brühl gesagt.
Die Frage ist, was man unter "neuen" Fahrzeugen versteht? Meiner ist auch grad etwas über 1 Jahr alt.
eben, das ist neu. Ich glaub 2018 kamen die neuen raus.
Welche „die neuen“ ? Was für ein Auto soll das sein ?
ich hab einen Captur aus 2016, die neuen , glaube ich aus 2017, oder 2018.
Meinst du das facelift Mitte 2017 ?
Nein, da hat sich seitdem (und auch nachher) hinsichtlich Aufspielen/Updates technisch nichts geändert.
Heute hatte es mich auch erwischt. Trotz Datenfreigabe kein Live Sevice, Verbindung getrennt. Weil ich von Haus aus faul bin, versuchte ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu umgehen. Also Datenfreigabe gelöscht, Auto mit der FB verriegelt. Nach 10 Minuten RLink eingeschaltet, Daten freigegeben. Nach 5 Minuten war die Verbindung hergestellt und es stehen Live Daten zur Verfügung. So schnell kann´s auch gehen...
Die LiveServices beinhalten, vereinfacht gesagt, nur die für andere Dienste notwendige Internetverbindung. Um das Wetter angezeigt zu bekommen, musst Du die kostenlose App "Wetterbericht" installieren.
Beim Drücken auf den Temperatur Button werden Wetterdaten über den Live Service abgerufen, dh selbst bei installierter kostenloser Wetter App wird bei getrennter Verbindung nix angezeigt. Woher auch...