Warum solltest du nicht in eine Werkstatt deines vertrauens fahren können?
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die Funktion in der Renault Bude umdrehen lassen kann. Das heißt ja nicht, das die Start/Stopp Funktion komplett deaktiviert wird, sondern per Schalter immer noch zuschaltbar ist. Die Funktion ist dann also immer noch geben...Das mal eine gute Idee!
Warum nicht gleich so, Renault?
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Hallo,
Das mal eine gute Idee!
Warum nicht gleich so, Renault?Gegenfrage: Warum nicht direkt auf den Schalter zum Abschalten des S&S verzichten?
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Hallo,
Gegenfrage: Warum nicht direkt auf den Schalter zum Abschalten des S&S verzichten?
Na weil sich dann die Austattungsliste nicht so toll liest. xD
Und ich kann sagen dass ich SS mag. Wobei mir das beim 0.9 zu lange dauert bis er wieder da ist.
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Mittlerweile hab ich den Dreh raus, wie man das S-T rein von fahren her umgeht. Zumindest bei meiner Automatik-Version.
Wenn man z.B. das Fz. an einer Ampel anhält, das Bremspedal soweit wieder lösen, dass man grad noch stehen bleibt und nicht weiter rollt.
Dann bleibt bei mir der Motor an. Erst wenn ich das Bremspedal weiter durchtrete, geht der Motor aus.
Schon etliche Male so getestet - abbremsen bis Stillstand - Bremspedal soweit lüften, dass man gard noch stehen bleibt. Motor bleibt an.
An sich kann ich damit auch leben - -
Hallo an alle
ich habe eben schon eine Neuvorstellung meinerseits gepostet (vielleicht hat es schon einer gelesen).
Ich habe viele Erfahrungen im Bereich ddt4all mit OBD-Programmierung gesammelt (ddt4all Software gibt es im Netz gratis - passenden OBD Programmierstecker für um die 20€).
Damit lassen sich von allen gelisteten Renaultfahrzeugen die Steuergeräte auslesen und teilweise umprogramieren.
Damit ist es möglich den Start-Stop-Automatismus dauerhaft abzuschalten. Dies haben wir im Espace V und Kadjar und Talisman bereits durchgeführt.
Sobald mir in dieser Woche der Captur aus der Familie bereitgestellt hat, werde ich da gleich Hand anlegen und berichten.
VG Chriss
Ein Auszug aus den Änderungen die wir im Talismann und Espace V durchgeführt haben :
Tagfahrlich hinten einschalten WelcomeSequenz R-link ändern (InitialeParis/GT/RS) Außentemp.im Tachoinstrument PDC-Anzeige zusätzlich im Tachoinstrument Tachoinstrument max.260 km/h Nachwischen beim Scheibenwischersprüh.eliminieren Komfort-Blinker ausschalten Blinken bei Bremsen/Unfall aus/ein ETA (nur Espace) Fußwedelsensor Kofferraum freigeben Gangwechselanzeige Automatic Start&Stop Fkt.eliminieren Anschnallgurt Warnung eliminieren Tagfahrlicht aus bei Blinken Dach öffnen unter 0° C Spurwarner(LDW) km/h Bereich verändern Pedal(Kupplung od.Bremse)beim Starten nicht erforderlich Frontblinker mit Birne oder LED Leuchtmittel erleichterter Einstieg für Beifahrer (testweise) zus.für Einst.Beifahrer|-->coutouse funktion aktivieren ! BlindSpot BSW Änderungen Geschw.bereich erhöhen PanicButton an FB (Lichttaste) ohne Hupe Schließen ohne "beep beep" welcome sound level (nicht BOSE) DRL (Tagfahrlicht)vorne/hintensequenzen Leuchtmuster programmieren bei Öffnen und schließen -
Hallo,
Na weil sich dann die Austattungsliste nicht so toll liest.
Wieso?
1. In der Ausstattungsliste steht nur "Start & Stop Automatik" und in der Beschreibung dazu wird mit keinem Wort erwähnt, dass diese abschaltbar ist. Einzig das Bild für den Schalter müsste man dann weg lassen.
2. In der Ausstattungsliste stehen soviele Dinge die man nicht erwähnen müsste, da sie gesetzlich vorgeschrieben sind (ABS, ESP, RDKS usw.).Wenn man z.B. das Fz. an einer Ampel anhält, das Bremspedal soweit wieder lösen, dass man grad noch stehen bleibt und nicht weiter rollt.
Dann bleibt bei mir der Motor an. Erst wenn ich das Bremspedal weiter durchtrete, geht der Motor aus.Da unser HH kein S&S hat, kann ich diesbezüglich nichts testen. Aber dürfte es nicht bereits ausreichen, einfach die Handbremse zu ziehen und den Fuß gänzlich vom Bremspedal zu nehmen?
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Wenn man z.B. das Fz. an einer Ampel anhält, das Bremspedal soweit wieder lösen, dass man grad noch stehen bleibt und nicht weiter rollt.
Dann bleibt bei mir der Motor an. Erst wenn ich das Bremspedal weiter durchtrete, geht der Motor aus.Ist bei meinem Megane4 GT GT auch so, da sehe ich sogar noch den Bremsdruck.
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Aber dürfte es nicht bereits ausreichen, einfach die Handbremse zu ziehen und den Fuß gänzlich vom Bremspedal zu nehmen?
muss ich gleich heute mal ausprobieren..
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Es reicht auch, den Fuss einfach auf dem durchgetretenen Kupplungspedal zu lassen.......