Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Chrissimus,


    grundsätzlich müssen Euro 6d-temp-Fahrzeuge bis Jahresende zugelassen werden, jedoch wegen Corona gibt es anscheinend noch eine Übergangsfrist, auf alle Fälle in Österreich. Wenn ein Fahrzeug bestellt wird, wird nachgesehen, ob die passende Konfiguration wo im Lagerbestand ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,

    Bei unserem Wohnmobil gab es das auch von Euro 5 auf 6 für drei Monate in 2015, allerdings ohne corona. Mein captur habe ich ursprünglich Anfang Juli, dann mit dem ganzen und her der möglichen Extras dann am 31.07. Bestellt. Alle Extras außer Autobahn und Stauassistent, als Lagerfahrzeug hätte ich den wohl schon...... bin aber eigentlich ganz froh wegen der ganzen Updates, dass meiner dann hoffentlich aktuell upgedatet ist.

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Meiner war für Ende Januar 2021 avisiert - soll nun doch diese Woche geliefert werden.

    Ausweis, EVB und Kennzeichenreservierung liegen schon beim AH - bin mal gespannt, ob das dieses Jahr was wird.
    AH wird sich auf jeden Fall „reinhängen“ - Das Portemonnaie würde sich auf jeden Fall freuen (wg. MwSt.)

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Sieht gut aus, unser Cappi,

    leider steht er bis mindestens 10. Januar beim Händler - Verkauf verboten, Ausstellungsräume geschlossen. Es gibt natürlich Schlimmeres - aber dass das Durchhaltevermögen so strapaziert wird, hätte ich nicht erwartet. Einen Lichtblick gibts allerdings: Zulassung erst 2021, leider sind die 3% dann wahrscheinlich auch noch weg - außer Renault ist großzügig!?! :(

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021

  • Sieht gut aus, unser Cappi,

    leider steht er bis mindestens 10. Januar beim Händler - Verkauf verboten, Ausstellungsräume geschlossen. Es gibt natürlich Schlimmeres - aber dass das Durchhaltevermögen so strapaziert wird, hätte ich nicht erwartet. Einen Lichtblick gibts allerdings: Zulassung erst 2021, leider sind die 3% dann wahrscheinlich auch noch weg - außer Renault ist großzügig!?! :(

    Das ist ja natürlich doof mit den 3%. Vielleicht läßt sich da was machen. Das du am 10. Januar dein Auto schon bekommen wirst, glaube ich nicht:weinen:. Der Lockdown wird, leider, nicht am 10. Januar beendet werden. In 3 Wochen bekommen sie die Infektionszahlen nicht in den Griff. Ich schätze das geht bis Ende Januar, leider.:bi:


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Sieht gut aus, unser Cappi,

    leider steht er bis mindestens 10. Januar beim Händler - Verkauf verboten, Ausstellungsräume geschlossen. Es gibt natürlich Schlimmeres - aber dass das Durchhaltevermögen so strapaziert wird, hätte ich nicht erwartet. Einen Lichtblick gibts allerdings: Zulassung erst 2021, leider sind die 3% dann wahrscheinlich auch noch weg - außer Renault ist großzügig!?! :(

    Hallo Capturfahrer


    das verstehe ich nicht bei dein Händler ihr habt im April das Auto gekauft und jetzt im Dezember ist es Zugelassen ich find das AH muss das übergeben wenn soweit alles fertig ist wie Die Zulassung ... Hier handelt es sich um eine Übergabe dem steht eigentlich auch nicht im Wege der Verkäufer hat mir das genau so erklärt gestern wo ich das Auto abgeholt hab

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen. Mein AH sagt er riskiert eine Strafe von 5000€ falls er im Lockdown ein Auto verkauft. Nur die Werkstatt ist auf. Im April war die Bestellung, geliefert wurde am 9.12., am 10.12. wurde der Papierkram für die Zulassung etc erledigt. Dann wurde es anscheinend knapp mit Reifenmontage und der AHK. Und dann war Schluss. Aber wie gesagt, es gibt Schlimmeres.

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021

  • Wurde dein Auto am 10.12. zugelassen?

    Wenn ja, dann ist das Auto schon verkauft.

    Der Rest ist eine Übergabe aus der Werkstatt.

    So würde ich argumentieren.

  • mein Händler übergibt auch bis zum letzten Tag Autos, aber eben wirklich nur Schlüssel und Auto ohne Einweisung.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • mein Händler übergibt auch bis zum letzten Tag Autos, aber eben wirklich nur Schlüssel und Auto ohne Einweisung.

    also bei mir auch ich dürfte es gestern abholen ist ja eine Übergabe und wie man hier hört/liest ist es gang und gäbe jedes AH führt Übergaben durch natürlich beschränkt

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R