Hallo zusammen. Zur Zeit haben wohl alle Hersteller Lieferschwierigkeiten. Grund- enoormen Materialmangel/Kostensteigerungen und zur Zeit umgesetzte Kurzarbeit die darauf basiert.
Mein Fazit, was ich umgesetzt habe.
Jahres/Gebrauchtwagen kosten fast Neupreis. Oft bekommt man einen Jahreswagen mit sehr guten Konditionen und deutlich höherer Ausstattung, als ein Fahrzeug mit Tageszulassung/Vorführwagen. So konnte ich bei mobile.de einen Captur mit Deluxeausstattung für knapp über 16000,- bekommen. 8000 km, 1 Jahr alt, Werkstatt betreut - da vom Chef gefahren, Neupreis damals glaube ca.36000 Euro. Renault gewährte 2020 dafür glaube 10000,-€ Neuwagenrabatt. Bin sehr zufrieden. Tobwagen,Toppreis und wie ich finde ein sehr sehr gelungenes Auto. Fahrgefühl/Platz, Sicherheitsausstattung ( zusätzl. Spurhalteassistent u.s.w.) alles super. Kofferaum könnte etwas größer sein. Ich mußte zwar einige 100 km fahren um ihn zubekommen, habe es bis jetzt nicht bereut. Überall bekam ich die Auskunft - Wartezeit Neuwagen mind.1 Jahr und länger, je nach Ausstattung /Farbvariante. Grüße.