Ich kann das etwas entspannter sehen. Mein Vertrag mit dem Kadjar läuft 03/21 aus. Bis dahin wird der neue PHEV ja dann doch (hoffentlich) da sein
Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal
-
- Captur 2
- admin
-
-
bekomme meinen Neuen in der KW 27.
INTENS TCe 130 EDC GPF
City-Komfort-Paket, Style-Paket, Kartenmaterial für Europa, Sitzheizung für Vordersitze
-
hallo „erzi“
hab dich in der liste nicht gefunden, wann hast du bestellt? -
vor einer Woche, stand genau so beim Händler wie ich ihn wollte.
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin 10 Jahre Lexus IS gefahren, bei 450.000 km habe ich meinen abgegeben, da mir ein Eisenteil auf der Autobahn den halben Motor zerstört hat. Sonst unkaputtbares Auto. Davor waren es meistens Volkswagen, die waren alle mehr in der Werkstatt als bei mir.
Seit 2 Jahren fahre ich Captur als Mietwagen und finde den gelungen. Ich habe mir daher im Februar einen Captur 2 Edition One 155 EDC bestellt.
„Unverbindlicher Liefertermin„ steht auf der Bestellung ohne Datum, wie es mir jetzt erst aufgefallen ist. Genannt wurde mir der 6. April. Nachdem mein Fahrzeug nicht geliefert wurde, habe ich telefoniert, nunmehr wurde mir der 14.05.2020 genannt. Auch zu dem Termin wurde nicht geliefert.Es finden keine Informationen des Kunden statt. Die Bestellung mit der unverbindlichen Lieferzeit ohne Nennung ist unseriös und habe ich so noch nie gesehen. Das ganze bei der NL in Berlin. Ich werde jetzt Nachfrist setzen und dann zurücktreten.
Ist Renault immer so wenig professionell? Ich bin enttäuscht. -
Hallo morphiberlin,
ich bin im Grunde genauso verärgert über die Lieferaussagen von Renault. Ich habe im Januar bestellt - ebenfalls unverbindliche Lieferzeit (Aussage aller Händler so 3-4 Monaten). Nach knapp 4 Monaten kommt jetzt heraus, dass es Schwierigkeiten mit dem Querverkehrswarner gibt und der erst Ende Mai wohl erst zertifiziert wird. Ich ärgere mich tierisch wegen dieses Verkaufsgebahren, aber ich habe alle möglichen anderen Marken im Vorfeld durch und bin immer wieder beim Captur hängen geblieben.
Noch mehr ärgere ich mich über das Gejammer der Autobranche und der Forderung nach Unterstützungen und ähnliches. Würden die "Hersteller" ihre Arbeit richtig machen und annehmbare Lieferzeiten hingekommen (wegen mir max 6-8 Wochen) - würden sie ihre Autos auch verkaufen.
Aber bei Lieferzeiten von 5 Monaten und mehr brauch man sich nicht wundern, wenn man sich 3 Mal überlegt einen Neuwagen zu kaufen.
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin 10 Jahre Lexus IS gefahren, bei 450.000 km habe ich meinen abgegeben, da mir ein Eisenteil auf der Autobahn den halben Motor zerstört hat. Sonst unkaputtbares Auto. Davor waren es meistens Volkswagen, die waren alle mehr in der Werkstatt als bei mir.
Seit 2 Jahren fahre ich Captur als Mietwagen und finde den gelungen. Ich habe mir daher im Februar einen Captur 2 Edition One 155 EDC bestellt.
„Unverbindlicher Liefertermin„ steht auf der Bestellung ohne Datum, wie es mir jetzt erst aufgefallen ist. Genannt wurde mir der 6. April. Nachdem mein Fahrzeug nicht geliefert wurde, habe ich telefoniert, nunmehr wurde mir der 14.05.2020 genannt. Auch zu dem Termin wurde nicht geliefert.Es finden keine Informationen des Kunden statt. Die Bestellung mit der unverbindlichen Lieferzeit ohne Nennung ist unseriös und habe ich so noch nie gesehen. Das ganze bei der NL in Berlin. Ich werde jetzt Nachfrist setzen und dann zurücktreten.
Ist Renault immer so wenig professionell? Ich bin enttäuscht.Liebe Wartesaalkollegen,
eure Verärgerung kann ich gut verstehen. Trotzdem werde ich am Captur e-tech 160 nicht vorbeikommen, weil ich von seiner Konzeption überzeugt bin.
Damit muß ich halt jetzt die x-Wovhen-Wartezeit aussitzen.
Uns allen geht es so oder ähnlich .
Vereintes Leid...... wie geht es weiter? Habe es vergessen.
Gute Zeit wünsche ich euch allen.
neupro20 -
Uns wurde bereits im Januar vom Querverkehrswarner abgeraten, da dieser dort schon nicht lieferbar gewesen ist (Aussage des Verkäufers). Liefertermin war unverbindlich anfang April. Das Auto kam allerdings bereits ende März wie im Verkaufsgespräch auch angekündigt.Leider stand das Fahrzeug dann noch einige Wochen beim Händler, da die Zulassungsstelle lange Zeit geschlossen war wegen Corona. Deshalb war die Übergabe anfang Mai. Bei Übergabe wurde erwähnt, das der Querverkehrswarner immer noch nicht lieferbar sei weshalb noch immer Käufer warten die ihn unbedingt wollen. Scheint wohl ein heikles Thema zu sein der Warner.
Zum Glück wurden wir gewarnt und haben darauf verzichtet.
-
Mir wurde ebenfalls empfohlen den Querverkehrswarner nicht zu ordern. Habe ich auch nicht getan.
-
Interessant ist hierzu in der neuen PL, Stand: 1.Mai 2020 nachzulesen:
Da ist der Querverkehrswarner für 150 € nur für den INTENS in Verbindung mit Rückfahrkamera und Toter Winkel-Warner bestellbar. Für LIF, EXPERIENCE und EDITION ONE ist dieser nicht verfügbar.
Warum dies so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.