Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

• "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" ;)

Natürlich der Kunde - es sei denn, es gibt kurzfristig eine Preiserhöhung. Mir wurde das jedoch von meinem :) zugesagt. Hatte heute extra deswegen ein ausführliches Gespräch mit bestem Ergebnis :thumbup:

• Mein :) hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass für ihn eigentlich nur der Nettopreis zählt. Wenn die Rechnungsstellung nach dem 01. Juli erfolgt, hat der Käufer die 3 % Mwst gespart, wer auch sonst, der Händler bekommt trotzdem das gleiche Geld. Und der Nettopreis steht ja festgezurrt in der verbindlichen Bestellung.

Über 20 % Schwerbehindertenrabatt ist natürlich sehr viel. Ich habe aber auch ohne irgendwelche Besonderheiten knapp 19 % bekommen, ich glaube das ist auch fair.

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

Einmal editiert, zuletzt von gemini1706 ()

• Natürlich der Kunde - es sei denn, es gibt kurzfristig eine Preiserhöhung

in der Regel kommt die im September. Dann war's das, zumindest für Neuverträge. Bei den derzeit langen Lieferfristen (länger als 4 Monate) wird es aber womöglich auch Altverträge erwischen. Wohl dem, der im Kleingedruckten des Kaufvertrages keine Preisanpassungsklausel drin hat.

Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

• “Als Elektro-Marktführer in Deutschland setzen wir erneut ein starkes Zeichen für mehr Elektromobilität – ab sofort profitieren unsere Kunden von 10.000 Euro Elektrobonus für den ZOE und den Kangoo Z.E. sowie 7.500 Euro Prämie für den Captur Plug-in-Hybrid. Noch nie war der Einstieg in die E-Mobilität so günstig wie jetzt” – Uwe Hochgeschurtz, Renault Deutschland Chef

soeben gelesen.

Gruß Rolf

Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

• Mein Liefertermin wurde nun von KW21 auf KW25 (nächste Woche) verschoben. Genaue Details habe ich aber nicht (läuft alles über SIXT Leasing).

• Wir hatten unsere beiden Capturs Intens auch zu dem Zeitpunkt bestellt, hatten dann aber bereits LT für Juli und August genannt bekommen. Abweichung bei uns, einer mit 155PS und Panoramadach (LT August) und der andere ohne und mit 130PS. Fast alle Pakete.
    Aktuell soll es bei den LT bleiben.

Captur Intens TCe 155 EDC GPF Permutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz 18' Pasadena, Infotainment-Paket, Safety Paket, Easy Parking Paket, Schiebedach, Verkehrszeichenerkennung, Multi-Sense, SHZ,...
    Captur Intens TCe 130 EDC GPF Permutt-Weiß 18' Pasadena, Infotainment-Paket, Safety Paket, Easy Parking Paket, [size=8]Verkehrszeichenerkennung, Multi-Sense, SHZ,...

• Gibt es eine Begründung für diese Riesenverzögerung? Nicht lieferbare Komponente? Allein Covid kann das ja nicht sein...

Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display