Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

• gestern mail vom :D bekommen...liefertermin wahrscheinlich woche 34-35.....bestellt wurde februar .
    :rolleyes:

Vielen Dank,
    das passt gut zu meinem Bestelltermin im Februar - da werde ich auch mit KW 34/35
    zu rechnen haben. Ich frage morgen beim Händler nach.
    Gibt es dann evtl. ein Sondermodell "Late Edition" ?
    Wir richten uns im Wartesaal wohnlich ein, jeden Tag fahre ich eine Tischrunde mit dem 1:43 Captur. Das hält dann schon ne Weile bei Laune 8)8):thumbup:
    Gruß
    neupro20

mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

bestellt am 14.02. 20.

gebaut am 16.10. 20;

FIN übermittelt am 19.10.

in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

Abladen beim AH am 18.11.

Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),

Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

• Na ja, einige Bestellungen aus dem Februar wurden ja bereits an den Mann gebracht bzw stehen kurz davor. Siehe dazu auch die Liste im Forum. Hast Du zufällig den Querverkehrswarner geordert?

Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

• Gibt es eine Begründung für diese Riesenverzögerung? Nicht lieferbare Komponente? Allein Covid kann das ja nicht sein...

Wenn Komponenten nicht lieferbar sind, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an Corona. Diese Pandemie war eine Vollbremsung der Weltwirtschaft. Da geht halt einiges entweder zu Bruch oder es wird gar nicht gebaut, weil die Belegschaft nicht da ist. Kein Wunder.
    neupro20
    aus dem sonnigen Franken 8)8)8)

mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

bestellt am 14.02. 20.

gebaut am 16.10. 20;

FIN übermittelt am 19.10.

in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

Abladen beim AH am 18.11.

Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),

Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

• nö...querverkehrswarner hab ich nicht geordert..wahrscheinlich war ich einer der letzten im februar bevor der mist losging(coviddings),,,aber wie neupro20 schon schrieb...machen wir es uns im wartesaal gemütlich.... :P8) nur kein stress..

micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????

• ...
    Wir richten uns im Wartesaal wohnlich ein, jeden Tag fahre ich eine Tischrunde mit dem 1:43 Captur. Das hält dann schon ne Weile bei Laune 8)8):thumbup:
    ...

Du hast es gut - mein Modell M=1:43 in DeZir-rot hat auch Lieferzeit - wann der kommt, ebenfalls unbekannt ;(

• Wenn ich das hier so lese, hatte ich ja Schwein ohne Ende.
    Ich wollte ja erst noch die Vorstellung des Ford Puma abwarten.
    Da aber die Probefahrt und das Angebot am 11.01. so überzeugend war, hab ich direkt bestellt.

• Habe den Wagen am 18.01.20 bestellt. Liefertermin 24.04.20. Im März als es mit den Werksschliessung los ging mal per Mail nachgefragt, ob der Liefertermin noch steht? Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Mitte Mai mal beim freundlichen Nachgefragt. Soll jetzt in KW 25 ausgeliefert werden, aber bis heute nichts mehr gehört. Nicht ganz so schlimm, mein alter Captur wird zum Festpreis übernommen. Leider muss man bei Renault immer Nachfragen und hinterherlaufen um Infos zu bekommen. Von alleine kommt nicht viel.

• Leider muss man bei Renault immer Nachfragen und hinterherlaufen um Infos zu bekommen. Von alleine kommt nicht viel.

Das liegt aber am Händler, meiner gibt immer per Mail Bescheid sobald er etwas bekommt.

CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

• Hallo zusammen
    Ich war heute bei meinem und es ist tatsächlich so dass die 3% Mwst Ersparniss an den Kunden weitergegeben wird. Allerdings erst mit Erstzulassung ab 1.7. Nennt sich Fahrzeug Wertstellung. Da meiner in KW 27 kommen soll passt es optimal. Ansonsten würde er falls meiner früher käme den Wagen auch solange wegstellen. Der ist da sehr geschmeidig.
    Macht in meinem Fall nochmals über 600 Euro weniger.
    VG und schönes WE.

Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.12
    EZ: 07.07.2020

Wie schnell ist nix gemacht! :hm: