Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

• Bin von Renault angerufen worden - die hätten das auch mit dem Händler abgesprochen.
    Also sollte es deiner auch wissen bzw. feststellen können.

• Endlich hat der Händler ein voraussichtlichen Liefertermin genannt KW 33 oder früher musste nur mal mit nem Datum drohen bis wann ich den haben möchte

CAPTUR EXPERIENCE TCe 100 Farbe Rauch-Blau 17–Zoll–Flexwheelräder mit Radabdeckung "Nymphea" OPTIONEN UND PAKETE
    City-Paket Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar mit automat. Anklappen beim Abstellen Einparkhilfe hinten

• Rückmeldung Autohaus: Querverkehrswarner ist tatsächlich freigegeben. Aber jetzt fehle es plötzlich noch an der Freigabe des Safety-Paketes???
    Davon war seitens Autohaus bisher nie die Rede. Und wenn ich weiter oben lese, sollte es das Safetypaket für meinen EDC geben....
    Wie ist eure Info dazu?
    Danke für Antworten :)

Bestellt: 30.04.2020, INTENS TCe 130 EDC GPF, Stahl-Grau/Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket, Premium-Sitz-Paket Leder, Safety, Easy-Parking, Winterpaket, Haifischantenne, Multisense mit Ambientebeleuchtung, stark getönte Scheiben hinten, Glasschiebedach, Stauassistent, freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser automatisch abblendender Innenspiegel, Felgen Bahamas glanzgedreht, Vorbereitung f. semi-elektrische AHK, Querverkehrswarner

• Rückmeldung Autohaus: Querverkehrswarner ist tatsächlich freigegeben. Aber jetzt fehle es plötzlich noch an der Freigabe des Safety-Paketes???
    Davon war seitens Autohaus bisher nie die Rede. Und wenn ich weiter oben lese, sollte es das Safetypaket für meinen EDC geben....
    Wie ist eure Info dazu?
    Danke für Antworten

Davon ist mir bisher noch nichts mitgeteilt worden.

Aber es würde mich in der Zwischenzeit nicht sonderlich verwundern, wenn es ein neues Problem geben sollte.

Wie ist eure Info dazu?
    Danke für Antworten :)

Für den EDC-Benziner ist das Safety-Paket und der Stauassistent freigegeben - nur für den E-Tech aktuell nicht.

bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

EasyLink-Version: 283C39022R

• Meiner ist ja disponiert und im Produktionsplan drin, mit Fin.
    Ich habe am PC des Verkäufers alles selbst gelesen zu meinem Cappi, in der angenommenen Konfiguration war definitiv das Safetypaket drin.
    Außerdem glaube ich, dass es schon etliche male so ausgeliefert worden ist, jedenfalls beim Verbrenner.
    Insofern glaube (hoffe) ich, dass es keine neuen Probleme gibt.

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

• Heute hat meine Frau Ihren abgeholt. Auto wie bestellt, nur die Anhängerkupplung noch nicht lieferbar.
    Aber sonst alles drin, auch das Safety-Paket und Stau-Assi. beides funktioniert sehr Gut!

Ich verstehe nicht warum nicht alle EDC´s das paket freigegeben ist?

CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

• Einen Liefertermin bekommt er doch sofort nachdem er die Bestellung angelegt hat. Das sich der noch verschieben kann ist möglich und auch wahrscheinlich. Aber nach so langer Zeit keinen Liefertermin das kann ich mir nicht vorstellen, ist ja kein E-Tech sondern ein normaler Benziner.

Liefertermine hatte ich schon 3 für einenWagen im Vorlauf... und es kam nix an ... im Autohaus stellt man sich die Frage was bei Renault los ist. Die haben im Moment wohl insgesamt ein Lieferproblem. Es kommen nur schleppend die bestellten Autos im Autohaus an. Kann man machen nix.... drücke aber allen die Daumen das es demnächst besser wird.

• ich habe bereits letzte Woche die Bestätigung zum Querverkehrswarner bekommen. Habe alle Sicherheits-Features gewählt.

Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

• Gestern konnten wir schonmal probeparken mit dem neuen Captur in unserem Carport machen. :D
    Wir mussten unseren Scenic in die Werkstatt bringen und haben ihn dafür bekommen.
    Zusätzlich habe wir jetzt endlich die Bestellung für unseren Captur aufgeben können.
    Vorraussichtliches Lieferdatum wird KW 48 sein, also ab dem 23. November.

Nicht über die vielen Flecken im Bild wundern. Die kommen durch das Küchenfenster durch das ich fotografiert hatte.
    capturcarpot.jpeg

Gruß
    Dirk

CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

Easy Link Software Version 283C39788R