Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich muß und werde dann wohl mit dem Handschuhfach leben (Vielleicht gefällt es mir ja auch). Aber in Ordnung finde ich die Art und Weise von Renault nicht.

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Am Samstag bekam ich einen Anruf von meinem freundlichen Händler dass mein Captur, bestellt Dezember 2019, diese Woche verladen wird und voraussichtlich erste September Woche fertig zur Anmeldung ist. Wenn es tatsächlich so kommt , werde ich leider mit der Anmeldung bis 1. Oktober warten weil die Motor bezogene Steuer in Österreich für meinen Captur ab 1. Oktober um gut €150.- jährlich günstiger wird. Habe so lange darauf gewartet und jetzt zusätzlich noch einen Monat länger, allerdings freiwillig. :rolleyes:

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Mein für die 31. KW avisierter Wagen ist laut dem :) fertig geworden, nicht gesperrt.
    Trotzdem steht er seit der 31. KW auf dem Parkplatz im Auslieferungszentrum (Belgien?).
    Niemand kann sagen, wann der beim Händler ankommt. Mein :) sagt mir bei Renault haben anscheinend alle Urlaub und er könne deshalb nichts erfahren.
    Ganz schön Blamabel, was sich Renault da leistet.

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • @Seewolfpk kommt mir bekannt vor, meiner sollte KW30 da sein, war dann aber wohl etwas später fertig und mindestens 2 Wochen irgendwo in einem Auslieferungslager. Vorletzten Freitag ist er dann endlich beim Händler angekommen, heute abgeholt :)

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • @slintes: Wie lange hat es denn insgesamt gedauert von Bestellung bis zur Auslieferung zum Autohaus?

    Captur 2, 2020, Edition One TCe 130 EDC GPF, 18 Zoll Pasadena Felgen, Lackierung: Highland Grau und Dach schwarz. Anfang August bestellt und seitdem auf heißen Kohlen sitzend :D

  • Bestellt hab ich am 18.3., noch schnell bevor wg Corona alles dicht gemacht wurde.

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Puh, das sind ja ca. 5 Mon. Habe am 7.8. den Edition One TCe 130 EDC GPF bestellt und der Verkäufer hat mir was von 2-3 Monaten Lieferzeit gesagt. Nachdem was ich hier im Forum so lese, war das wohl eher Verkaufstaktik und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es länger dauert :(

    Captur 2, 2020, Edition One TCe 130 EDC GPF, 18 Zoll Pasadena Felgen, Lackierung: Highland Grau und Dach schwarz. Anfang August bestellt und seitdem auf heißen Kohlen sitzend :D

  • Das Werk in Spanien war mehrere Wochen wg Corona geschlossen, und wer weiß wie die Situation bei Zulieferern war!
    Vorausgesetzt dass passiert nicht nochmal, wird deiner sicherlich viel schneller da sein :)

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • Na hoffen wir es Mal ;) Werde nächste Woche Mal beim Autohaus nachfragen.

    Captur 2, 2020, Edition One TCe 130 EDC GPF, 18 Zoll Pasadena Felgen, Lackierung: Highland Grau und Dach schwarz. Anfang August bestellt und seitdem auf heißen Kohlen sitzend :D