Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Moin, nachdem ich schon länger anonym mitlesen, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. :)
    Wir warten seit Mitte Juni auf einen Liefertermin für unseren E-Tech mit Safety Paket (was wir sehr gerne behalten würden), allerdings hat unser AH uns auch schon vorgewarnt, dass das dieses Jahr wohl nichts mehr wird.
    Umso schöner waren die News von @neupro20. Dein Produktionstermin bleibt für den E-Tech mit Safety Paket, das habe ich richtig verstanden, oder?

    Bestellt am 19.6.20, Farbe geändert am 23.9.20:
    Intense E-Tech in orange/schwarz mit Safety Paket, Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Ganzjahresreifen.

    Auslieferung: 1.-10.12.

    Abholung: 18.12.

  • @ superpheebs


    da muß ich dich leider enttäuschen. Das Safetypaket habe ich im Juli rausnehmen lassen. Das wieder reinzunehmen ist bei der Mentalität der zuständigen Dispositionsabteilungen riskant. Sonst schieben sie dich wieder ganz hinten in die Schlange. Die haben offensichtlich ein Gemüt wie ein Fleischerhund.
    Vielleicht kann man auch die Software entsprechend updaten - keine Ahnung.
    Oder ich verkaufe die Kiste nach zwei Jahren wieder und nehme das neueste Modell - nur so lange warte ich nicht mehr - 2020 das Jahr des Wartesaals.
    schönen Abend
    neupro20 :thumbup::thumbup::thumbup:

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Was ist denn das Problem mit dem safty Paket? Und gilt das für alle capture Modelle?

    nur beim E-Tech

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Ich möchte nochmal auf das Thema hier kommen: Bestell-, und Wartesaal. Bei mir ist es nur noch ein Wartesaal, ich vermute langsam dass bei RD nur "Schnarchnasen" arbeiten.
    Mein Cappi war letzte Woche Dienstag beim Händler, bis Freitag sollte der Brief da sein, meinte mein VK.
    Heute vormittag rief ich an, oh je, der Brief ist noch nicht da, und keiner weiß so richtig wo er rumhängt. Insgesamt wartete mein :) auf 13 Briefe!!!! Nachdem mein :) sich heute dahinter geklemmt hat, drei Stunden später der Anruf, die Briefe kommen morgen aus Brühl an, Donnerstag gehen die Unterlagen zur Zulassungsstelle. Das dauert dann nochmal eine Woche.
    Aber ich hatte Ende September mal eine Eingebung, und habe mir bei der Zulassungsstelle online einen privaten Termin für nächsten Montag gebucht, auf Verdacht. Jetzt hole ich mir Freitag die Unterlagen beim :) ab und erledige die Zulassung selber.
    Mein VK meinte schon scherzhaft, er würde mir die anderen 12 Vorgänge mitgeben :D


    Nochmal: bestellt am 05.Februar, und ein normaler Benziner!!!!!

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • @gemini1706


    Deine Beschreibung bringts auf den Punkt. RD scheint einen gutgehenden Bastel- und Schnarchsaal zu betreiben. Mein E-Tech wurde am vergangenen Freitag gebaut und soll in 3-4 Wochen beim :) sein. Ich werde weiter berichten. Viel Durchhaltevermögen angesichts des Schlafsaals. Das Auto selbst soll echt gelungen sein. Das freut mich allerdings sehr.
    Gruß 8):thumbup:8)
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • noch kurz zum Perlmutt-Weiß: sieht klasse aus, manchmal wie in der Sonne glitzernder Schnee...

    So wie es ausschaut, bin ich der Einzige, der den Captur in Perlmutt-Weiß mit Dach in Highland-Grau bestellt hat 8o . Auf dem Bild gefällt es mir immer noch sehr gut. Hat jemand schon mal die Kombi in Echt gesehen?

    Mein Captur: INTENS E-TECH Plug-in 160, Perlmutt-Weiß und Highland-Grau, 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar,
    bestellt am: 23.07.2020

    Erstzulassung: 10.11.2020

    Ausgeliefert am: 11.11.2020

    Easy Link Version: 283C39164R

    Nav SW version: nav19.08_stabi_2020.19.3

  • Endlich....es wird wahr, am 30.10. kann ich nach 4 Wochen Kurzzeitzulassung endlich meinen Captur beim Händler abholen.
    Bestellt eigentlich am 30.04., wegen nicht freigegebenem Querverkehrswarner ewig nicht im System eingebbar.
    Am 23.07. plötzlich: Querverkehrswarner freigegeben. Weil im Bestellfeld aber nicht so viele Optionen eingebbar sind, wie ich gewählt habe, erneut Problem, auf eine Option muss ich verzichten, die zweite überzählige bauen wir nachträglich ein.
    LT soll sein: KW43/44 plus 4 Wochen Kurzzeitzulassung, später verkürzt sich das Ganze plötzlich durch zufälliges Nachfragen: mein Fahrzeug sei schon beim Händler, die Haltefrist dort endet am 26.10.
    Nun werden Nägel mit Köpfen gemacht, der Termin bei der Zulassungsstelle ist gemacht, der für die Fahrzeugübergabe auch. Drückt mir die Daumen, dass der KFZ-Brief mit der Post pünktlich bei mir eintrifft :thumbup: .
    Dann fahre ich mit dem neuen Cappi ins letzte (hoffentlich auch goldene) Oktoberwochenende...ich werde berichten!

    Bestellt: 30.04.2020, INTENS TCe 130 EDC GPF, Stahl-Grau/Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket, Premium-Sitz-Paket Leder, Safety, Easy-Parking, Winterpaket, Haifischantenne, Multisense mit Ambientebeleuchtung, stark getönte Scheiben hinten, Glasschiebedach, Stauassistent, freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser automatisch abblendender Innenspiegel, Felgen Bahamas glanzgedreht, Vorbereitung f. semi-elektrische AHK, Querverkehrswarner

  • Das liest sich ggü. anderen Beiträgen ja diesmal überraschend positiv - drücke (halte) dir die Daumen!!! ;)

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R