Ich habe die Befürchtung, das das wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Ich kenne das vom Einzelhandel. In einem Bundesland darf man per Telefon bestellen und es abholen. In einem anderen ist es dann auch verboten.
Grüßle Sabine
Ich habe die Befürchtung, das das wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Ich kenne das vom Einzelhandel. In einem Bundesland darf man per Telefon bestellen und es abholen. In einem anderen ist es dann auch verboten.
Grüßle Sabine
Hallo zusammen,
habe meinen Captur PlugIn Hybrid mitte November bestellt. Kann wer was zur ungefähren Lieferzeit sagen
Moin
Dein sollte den Termin wissen er kann das im Bestellsystem sehen.
Oliver
Hallo Klausspagl
2020 betrug die Lieferzeiten mindestens 4 Monate
Ich denke das es im Jahr 2021 schneller gehen wird...
Aber das kann natürlich nur der am besten wissen
Mein AH sagt er riskiert eine Strafe von 5000€ falls er im Lockdown ein Auto verkauft. Nur die Werkstatt ist auf.
Bei uns in Franken, sicherlich auch im restlichen Bayern, ist es so, dass man jetzt im aktuellen Lockdown durchaus Autos kaufen/bestellen kann, sich sogar beraten lassen kann.
Allerdings eben kontaktlos, also bspw. per Telefon, Email oder Videotelefonie usw.
In einem Autohaus habe ich vor zwei Wochen per Zufall zwei Szenarien mitbekommen:
1. Ein, offensichtlich ahnungsloser, Kunde wollte an der Theke ein Auto bestellen. Er wurde darauf hingewiesen, dass wegen des aktuellen Lockdowns lediglich kontaktlos beraten/bestellt werden kann.
2. Ein Ehepaar holt sein auslieferungsbereites Auto ab. Der Verkäufer hat sich kurz mit denen zusammengesetzt. Es wurde quasi das nötigste besprochen, und draußen wurde der Schlüssel mit kurzem Smalltalk übergeben.
Eine (intensive) Einweisung fand nicht statt.
Bei vielen Händlern steht auch auf der Homepage, dass eben auf kontaktlosem Weg beraten und bestellt werden kann.
vG
Jürgen
PS: In Thüringen sollen die Autohäuser angeblich ganz regulär geöffnet haben...
Hallo zusammen. Habe einen Renault Captur R.S.Line E-Tech Plug-in 160 in der Farbe
Perlmutt-Weiß und Black.Perl-Schwarz bestellt am 8.Februar.
Zubehör:
Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung elektrisch
Liefertermin soll sein Anfang Juni.
Ich habe mal einige Beiträge aus dem Captur 1 Bestell- und Wartesaal in den richtigen Captur 2 Bestell - und Wartesaal verschoben.
Außerdem das Thema oben angeheftet
Hallo zusammen,
ich suchte seit einiger Zeit nach einem im Preis-Leistungs-Verhältnis geeigneten PH e v. Die Suche ist beendet, weil ich vor ein paar Minuten einen plug in bestellt habe, der morgen ausgeliefert werden soll.
Meine Autogeschichte: mehrere Prius, Auris Hybrid, Nissan Leaf II, C-HR JBL .
Ich werde mich also in diesem Forum und in dem Handbuch einlesen und mich erforderlichenfalls vertrauensvoll an euch wenden.
Bleibt gesund
Brunicko
Servus zusammen,
noch 5mal schlafen....dann gibt's den Captur2...... Freu
Gruß
Jörg
Hallo zusammen!
Ich habe einen Renault Captur Intens E-Tech Plug-in 160 in der Farbe Stahl-Grau und Black-Perl-Schwarz am 23. Februar bestellt.
Zubehör:
Dachreling, Sitzheizung, Anhängerkupplung abnehmbar, getönte Scheiben, Bose etc.
Liefertermin soll Ende April sein, wenn man es denn glauben darf .
Bleibt gesund!
Andi