Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Meiner sollte eigentlich Anfang November kommen, jetzt Mitte November. Ich denke mal, nach diesen Nachrichten, ich brauche vor nächstem Jahr nicht mehr damit rechnen.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Mein Captur war für Ende Nov. /Anfang Okt. zugesagt.

    Dann KW 41

    Am Wochenende habe ich die Auftragsbestätigung bekommen "Unverbindlicher Liefertermin: KW 49/2021.

    Habe dann eine E-Mail an meine Händler geschrieben betreffs der Förderung von BAFA.

    Prompt kam die Antwort, dass mein Captur auf jeden Fall noch in diesem Jahr geliefert und zugelassen wird.

    Bin gespannt.

    Bestellt am 16.06.2021


    Gruß

    Werner

    CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160, Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz, Glas-Schiebedach, 360° City-Paket Plus,

    Safety-Paket INITIALE PARIS

    Einmal editiert, zuletzt von WernerH () aus folgendem Grund: Bestelldatum ist für alle anderen glaube ich wichtig

  • Gut, dass ich das nicht schon vorher gefunden habe:

    Automobilwoche vom 20. April 2021: Renault-Werk in Valladolid: Der Halbleitermangel stoppt die Captur-Produktion. Bis Ende September werden in drei der vier spanischen Werke keine Autos mehr gebaut. (Foto: Renault)


    Da ich nicht glaube, dass sie die Produktion für 2 Wochen extra wieder haben anlaufen lassen, heißt das, dass von April bis mindestens November keine Capturs gebaut wurden/werden. Da wundert mich dann gar nichts mehr.


    Frohe Weihnachten, mal sehen, ob etwas unter dem Baum liegt...

  • Von April bis November???

    Und warum bekommen wir von den Händlern keinen reinen Wein eingeschenkt.

    Wäre doch mal schön wenn sich jemand von den Verantwortlichen dazu äußert. Egal ob Renault oder andere Autohersteller, jeder hat die Probleme.

    Einfach einen kleinen Hinweis ab wann wir damit rechnen können. Der Verkauf von Captur hat ja auch nicht von April bis November gestoppt.:(

  • Ohje, mein Beileid! Da hatte ich ja echt Glück mit meinem, den ich erst wie ursprünglich mitgeteilt im Januar 2022 bekommen sollte und der dann doch schon letzten September ausgeliefert wurde, wenn auch nicht ganz so wie bestellt. Wahrscheinlich stand der "irgendwo" vorkonfiguriert rum und konnte dann deshalb doch eher ausgeliefert werden...


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

  • Und warum bekommen wir von den Händlern keinen reinen Wein eingeschenkt.

    Ich glaube die wissen nicht viel mehr als wir. Ich habe zb über die Renault Retail Group bestellt und die haben mir schon das mit dem BOSE Problem mitgeteilt - hatte ich aber nicht konfiguriert - aber meinten bis Dezember wirds was. Dafür sind die jetzt aktuell nicht sehr Kommunikativ. Eine Auftragsbestätigung habe ich zb bisher nicht bekommen, und ich habe Ende Juli bestellt. Die Liefertermine hab ich selbst erfragt.

    Ohje, mein Beileid! Da hatte ich ja echt Glück mit meinem, den ich erst wie ursprünglich mitgeteilt im Januar 2022 bekommen sollte und der dann doch schon letzten September ausgeliefert wurde, wenn auch nicht ganz so wie bestellt. Wahrscheinlich stand der "irgendwo" vorkonfiguriert rum und konnte dann deshalb doch eher ausgeliefert werden...

    Also bei mir hieß es - das konnte man auch online nachlesen - das die Produktionszeit beim Captur 3 Monate beträgt. Das wäre bei dir also im Rahmen. Damals gabs wahrscheinlich noch Teile im Lager. Bei PC Teilen und Spielekonsolen war das ganze letztes Jahr schon schlimmer, vermutlich weil die viel schneller neu produziert werden. Handys sind grade als nächstes dran teurer zu werden. Ich hab jedenfalls eine sehr ähmliche Konfiguration wie du, vielleicht hab ich ja auch Glück, glaube da aber nicht dran.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022