Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Echt? Ich habe noch nichts gehört von meinem ?. Ich habe mich seit Oktober nicht mehr gemeldet aber der Händler auch nicht. Ich werde da mal anrufen wenn ihr Eure Autos jetzt demnächst bekommt.

    Achso sehe gerade Nerdy hat ja kein Etech Plugin bestellt. Das ist vieleicht noch ein Unterschied.

    Ich bezog mich da auf Nerdy mit dem "Auto bekommen". ;) Ich hab auch keinen E-Tech bestellt, ich wohne in der Stadt und es gibt bei mir keine Lademöglichkeit. Daher war der E-Tech für mich aktuell nicht reizvoll. Ich habe den INTENS 140 GPF EDC bestellt.


    Ich habe nur eine Aussage aus dem Dezember, das neue Lieferdatum Januar ist, aber das kann sich selbstverständlich ändern.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • also ich musste rd. 7 Monate warten ? - im Februar sollte es also so weit sein, hoffe ich für dich! ?

    Also ich habe mich mal wieder - nach Monaten - beim :) gemeldet. Überraschung: Mein Verkäufer von damals ist nun in Rente. Es gibt jetzt einen anderen der das übernommen hat und mit dem ich telefooniert habe. Mein Auto ist für Anfang Februar avisiert. Wir werden uns nächste Woche mal im Autohaus treffen um schon vorab ein paar Papiere auszutauschen (EVB Nummer, Personalausweiskopie, IBAN wegen KfZ Steueer, Wunschkennzeichen [erhältlich unter https://www.berlin.de/labo/die…hp/dienstleistung/329039/]). Na mal sehen wie das weiter geht. Bis dann.


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Uff, das bestätigt meine Theorie (oder auch den Strohhalm an den ich mich klammere :D ) ein bisschen und macht Hoffnung, das ich so in den nächsten Wochen mit einem Anruf rechnen kann. Daumen sind gedrückt.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Zur Info: Als ich meinen Captur INTENS TCe 100 LPG Mitte Juni letzten Jahres bestellt habe, wurde als Lieferdatum Januar 2022 genannt. Kurz vor Weihnachten dann die Info, dass der Wagen im Zulauf ist und Ende Dezember war das Fahrzeug abholbereit. ?


    Also nicht verzweifeln :sm:


    Eric

  • Moin,

    so nun soll es werden. Am12.10.2021 bestellt Liefertermin unverbindlich 28.02.2022.

    Aber am Freitag 21.01.2022 14:00 Uhr soll Übergabe sein.

    Als R.S. Line E-Tech in Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz.

    Wow, das ist ja richtig flott :thumbup:

    Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC

    (Zweifarbig: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar)

    [Bestellt: 27/07/2021 | Lieferung: 08/04/2022]

  • ❤Glückwunsch gute Fahrt mal schauen wann ich mein bekomm mein bekomm am 29.11bestellt noch kein Liefertermin!?

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v2 2024 Software esaylink 283C36433

  • Hallo Leute,


    diese Woche war ich ja beim :) und habe wegen der Zulassung noch ein paar Unterschriften geleistet. Also ich denke mal so in 4-5 Wochen gehts los.

    Und hier hätte ich dann mal noch eine Frage weil das ja bald akut wird: Wie habt ihr den riesen Berg Geld zum :) bekommen? Online geht das ja nicht oder nur 4000Eur maximal jedoch 10.000Eur bei meiner Bank. Geht das direkt Face to Face am Bankschalter die ganze Summe auf einmal?


    Ciao

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo TomScott


    ich denke Du hast 3 Möglichkeiten:


    1. Das maximal zulässige Überweisungslimit kann in der Regel nach Auftrag durch die Bank angepasst werden, so dass Du problemlos die Summe in einem an das Autohaus überweisen kannst. Hier einfach mit Deiner Bank sprechen, Limit anpassen lassen und überweisen.
    2. Kannst Du, sofern das Autohaus dies zulässt mit Deiner Bankcard zahlen. Wenn das Autohaus die Kartenzahlung akzeptiert (machen sie in der Regel nicht, weil die Gebühren für das Autohaus für die Kartenzahlung ja prozentual berechnet werden und das beim Kaufpreis für ein Auto ja entsprechend hoch ist) musst Du auch hier mit Deiner Bank sprechen um das Limit für die Kartenzahlung für den Tag der Abholung anpassen zu lassen.
    3. Kannst Du mit Bargeld zahlen und es bei Deiner Bank abholen. Da die meisten Banken jedoch keinen größeren Bargeldbestand mehr haben und der Geldautomat meist nur "kleine" Scheine hat, kannst Du das Geld vorbestellen, dass zur Abholung genügend Bargeld in besserer Stücklung da ist.

    Ich persönlich ziehe die Zahlung per Karte vor (geringstes Risiko für Dich). Das Autohaus wird die Überweisung wahrscheinlich vorziehen. Wenn Kartezahlung nicht funktioniert würde ich wohl zum Bargeld greifen.

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]