Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Tom,


    natürlich sind Überweisungen ohne Betragslimit möglich! Wenn das Online nicht geht, dann bei der Bank per Auftrag!
    Barzahlung geht beim Autokauf nicht!

    Die Überweisung muss vor Abholung des Fahrzeuges erfolgen. Die SEPA-Regeln sind, im Euro-Raum erfolgen diese taggleich, also ist der Zahlungseingang am nächsten Tag beim Zahlungs-Empfänger sichtbar. Nachdem die Buchhaltung des Autohauses meist nicht taggleich bucht, ist es ratsam, eine Überweisungsbestätigung vorzuweisen. In Österreich ist das der übliche Vorgang. Ich kann nicht einschätzen, wie schwerfällig die Mitarbeiter der Banken in Deutschland sind. Ich kann nicht einschätzen, wie schnell in Autohäusern die Zahlungseingänge festgestellt werden. Es gibt ja im SEPA-Zahlungsverkehr die „Echtzeit-Überweisung“. Da müssen aber die Banken des Auftraggebers und Empfängers teilnehmen.


    Zum Thema Ausfüllen eines Überweisungsträgers von einem Bankmitarbeiter. Das muss der Kunde selber vornehmen, da geht es um Haftungsthemen bei Schreibfehler, die Banken nicht übernehmen. Das ist halt der heutigen Rechtssprechung der Gerichte geschuldet…


    Ja, ja, die bösen Banken!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Nerdy,


    ich weiß, wir sind nicht böse!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,falls Du Onlinebanking hast müsstest Du das doch bei deiner Bank machen können.


    Das gilt für Echtzeit-Überweisung

    Da steht bis 100000 bei Deiner Bank.


    Die Bank des Autohauses muss es nur unterstützen.

    Wo von ich ausgehe,einfach nachfragen.

    Habe ich auch so gemacht..


    https://www.deutsche-bank.de/p…chtzeit-ueberweisung.html


    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Ich zahle meist mit meiner Amex. Akzeptieren die meisten Händler, und das Ding, also die Karte, hat kein Limit. Des weiteren bin ich eh ein Leasing Freak, daher sind das bei mir meist keine großen Summen.

    Renault CAPTUR BUSINESS EDITION E-TECH Plug-in 160 (MY21)

    Renault Talisman

    Volvo 142

    Austin Healey Sprite MK II

  • Ja genauso in etwa wäre das auch meine Wunschvorstellung. Einfach zum Schalter und 30kEur auf einmal überweisen.

    Heißt das du hast das Auto erst später bezahlt nach der Abholung?


    Ciao

    Tom

    ja, das war so bei mir. Ich hatte wohl eine gut Schufa Auskunft ??

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Ich hab von meinem nichts gehört. Da ist meine kleine Theorie wohl auseinander gefallen ;) Der Händler hat aber eigentlich alles was er braucht für die Zulassung, nur das Wunschkennzeichen müsste er abfragen. Ich schätze mal das wird bei mir statt Januar auch eher März, dann wären es statt der angekündigten 3, eher 7-8 Monate.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Also ich hab heute Benachrichtigung bekommen von meinem Verkäufer mein Auto soll Kalenderwoche zwei die in Februar kommen kann minus plus ein bis 1-2Wochen früher oder später kommen wie habt ihr die Erfahrung

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v2 2024 Software esaylink 283C36433

  • Schwierig zu beantworten, da es bei uns allen sehr unterschiedlich war. Tendientiell baut der Händler sich immer etwas Puffer ein, damit der Kunde nicht nervt ?


    Wenn der Händler sagt, dass es die zweite Februarwoche sein wird, +/- 2 Wochen müsste er das Auto ja fast auf dem Hof haben.


    Ich würde also schätzen er rechnet zu jeder Minute damit das Auto zu erhalten, es dann aufzubereiten und anzumelden, um es Dir zu übergeben.


    Wenn ich also meine Glasgugel befrage, würde ich sagen: 10.02.


    Natürlich quatsch. Aber ich drücke Dir die fest die Daumen!

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Danke hoffe es. Ist bald da??

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v2 2024 Software esaylink 283C36433