Eine Anzahlung wegen Autokauf ?
Habe ich in 40 Jahren noch nie geleistet.
Immer erst Bezahlung bei Auslieferung an mich.
Keine Ware kein Geld.
Gruß Jürgen
Keine Ware kein Geld.
Gruß Jürgen
Keine Ware kein Geld.
Gruß Jürgen
Das habe ich letzte Woche bei der Bestellung von unserem im Gespräch auch gehört. Es gibt wohl (größere!) Händler (-ketten), die auf eine Anzahlung, bzw sogar Vorauskasse bestehen. Unserer gottseidank nicht. Wir haben Abbuchung bei Übergabe vereinbart. Das macht unsere Volks-)Bank auf Zuruf gerne...
Gruß Carsten
Hatte ich im August 2021 auch vereinbart .
Bei Abholung haben wir einfach direkt Überweisung gemacht.
Die große Summe war in ein paar Sekunden auf dem Konto des Verkäufers.
Extra Gebühren bei meiner Bank nur 50 Cent.
Man muss nur vorher sein Limit ändern und bei Bezahlung Sofort Überweisung auswählen.
Dem Autohaus seine Bank muss das natürlich auch unterstützen.
Hat Super geklappt.
Ich würde nirgends Kaufen wo ich Vorkasse oder Anzahlung leisten muss.
Da such ich mir lieber einen anderen Händler.
Gruß Jürgen
Bei Vorkasse oder Anzahlung ist halt grundsätzlich das Problem, dass dein Geld weg ist wenn der Händler pleite macht und du keinen Anspruch gegenüber dem Hersteller hast dein bestelltes Auto auch zu kriegen.
Bestellt am 26.10.2021
Auslieferung soll mitte März 2022 sein
Februar 2022 ist da, der Termin wieder nicht gehalten, somit 6 Monate und 1 Woche seit Bestelldatum und kein Captur. Das einzig positive ist, das der Nachteil das der mit Sommerreifen kommen sollte jetzt kein Nachteil mehr ist.
Heute noch einen E-Tech "Rive Gauche" aus dem Händlervorlauf für die Schwiegereltern geordert.
Auslieferung soll im März 2022 sein.
Bin mal gespannt, wann der wirklich kommt...
So bei mir scheints jetzt auch so weit zu sein. Händler sagt Mitte Februar, bringe die Tage noch alle Papiere vorbei. (dachte eigentlich er hat alles aber da habe ich mich geirrt) Denke im März kann ich mich dann meines neuen Capturs erfreuen.
Cool
nabend,
ich warte auf einen R.S.Line der im Zulauf ist und seit zwei Wochen da sein müßte... naja wird schon werden