Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe Anfang Januar die Förderung für die Wallbox beantragt und sofort als Auszahlungstermin den 28.02. genannt bekommen. Und die 4.500 Euro für's Auto waren innerhalb von 2 Wochen auf dem Konto. Hat somit alles super geklappt.

  • Ich habe Anfang Januar die Förderung für die Wallbox beantragt und sofort als Auszahlungstermin den 28.02. genannt bekommen. Und die 4.500 Euro für's Auto waren innerhalb von 2 Wochen auf dem Konto. Hat somit alles super geklappt.

    Gab es im Januar noch Geld im Topf? Ich meine, ich hätte letztes Jahr noch versucht was zu bekommen, aber da wr schon nix mehr drin.

    Oder bist Du gewerblich? Da gibt es ja noch was...


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • eine Wallbox von Heidelberg habe ich vorsorglich montiert, lästig ist nur das diese durch einen

    Elektrofachbetrieb dem Energieversorger gemeldet werden muss inklusive der dazugehörigen Dokumente ☹️ in anderen Bundesländern scheint das anders zu laufen

  • eine Wallbox von Heidelberg habe ich vorsorglich montiert, lästig ist nur das diese durch einen

    Elektrofachbetrieb dem Energieversorger gemeldet werden muss inklusive der dazugehörigen Dokumente ☹️ in anderen Bundesländern scheint das anders zu laufen

    Ja das ist extrem lästig. Deshalb *werde* ich auch nur eine 21kW Box verbauen, da man die "nur" anmelden muß aber nicht beantragen. Die Montage mache ich selber da ich vom Beruf Elektriker bin. Anmelden darf ich aber trotzdem nicht da ich keine Akkreditierungsnummer beim Energieversorger habe. Ist mir aber egal. Das ist in allen Bundesländern so.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    die Heidelberg kann man doch in der Stromaufnahme begrenzen. Bei uns ist es so, dass erst ab 11 kW dem EVU (hier eon) dieses 'formlos' mitgeteilt werden muss.

    Ab 22kW ist diese genehmigungspflichtig durch den Energieversorger.

    Für den Plug-In würden ja auch weniger reichen....


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Ja das stimmt. Ich brauche eine Box mit RFID und ja es geht im Prinzip nur 11kW da man die nicht beantragen muß, sondern nur anmelden.

    Daher werde ich mich für diese entschieden:

    Welche Wallboxen könnt ihr empfehlen ?

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Also ich habe die Wallbox Pulsar Plus und sie auf 11kW begrenzt. So ist sie zukunftsträchtig ?, falls mal etwas größeres kommt. Und es ist eine differenzierte Abrechnung möglich, wenn sie mehrere Benutzer nutzen .

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R