Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Na, dann bin ich mal gespannt was noch kommt bei meiner Bestllung... falls überhaupt was kommt... Hatte es am 14.3 beim Renault Händler bestellt... habe seit dem nix mehr gehört.

    Kann jemand mir sagen ob man überhaupt was mitbekommt bezgl der Herstellung, oder bekommt man nur eine Benachrichtigung wenn das Auto geliefert ist?

    Schönen Tag noch.

    Grüße,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo Rob,

    Ich habe am 10.03. bestellt.

    Am 25.03. habe ich die Bestellbestätigung der Logistik von meinen Händler erhalten. Die freundliche Mitarbeiterin hat mir auf Nachfrage mitgeteilt das das Fahrzeug schon länger im Bestellsystem eingegeben wurde.

    Capture E-TECH 160 PLUG IN HYBRID INTENSE

    Black Pearl/Weiß / Style Paket / Sitzheizung / E-Shift / EZ 08/2022

  • Kann jemand mir sagen ob man überhaupt was mitbekommt bezgl der Herstellung, oder bekommt man nur eine Benachrichtigung wenn das Auto geliefert ist?

    Hallo Rob,

    das hängt ganz vom Händler ab. Standardmäßig bekommst du tatsächlich die nächste Nachricht, wenn das Auto zur Abholung bereit steht. Kann natürlich sein, dass du als netten Service schon mal Zwischenstände bekommst, ich musste das immer von mir aus anstoßen. Es ändert sich allerdings auch nicht so viel, bzw. war mein Kenntnisstand über Internet dem meines Händlers oft voraus, und ich durfte ihn auf Sachen hinweisen, die er selbst noch nicht wusste. Von Renault kommt da gar nichts, die lassen ihre Händler ganz schön hängen. :wacko:

  • Hmm.. Nu denn... Ich warte m ab... Ich habe beim Händler nämlich nachgefragt ob es möglich sei mein mit einer UK Software zu bekommen, damit ich die Maßeinheiten von KMH auf MPH stellen könnte, da ich öfters auf der Insel unterwegs bin... Hab nix gehört, wenn man vom Werk direkt Meldungen bekommt wie der Status der Herstellung ist, könnte ich dort ja direkt anfragen sobald ich weiß das die Herstellung läuft 🤔

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Unserer sollte z.B. am 29. März gebaut werden, da hatte das Werk aber aufgrund Teilemangels geschlossen. Wenn der Händler keine spanischen Zeitungen liest oder nicht jeden Tag im System nach genau meinem Auto sieht, bekommt er nichts davon mit.

  • Moin allerseits,

    kurz mal einen Zwischenstand zur Lieferung.


    Wir haben den Händler am 16.03.22 mal kontaktiert, da hieß es das Fahrzeug soll um den 23.03,22 bei Ihm eintreffen.

    Heute nochmal nachgefragt, Antwort:

    "Ihr Auto steht leider noch in Zeebrügge und soll aktuell zwischen dem 06.04. und dem 14.04.22 angeliefert werden.

    Grund für die Verzögerung ist der Sahara-Regen. Alle Autos vor Ort kriegen da eine Überprüfung und Reinigung.

    Eine vernünftige Aussage, wann das alles erledigt ist bekommen wir leider auch nicht."


    Na da bin ich ja mal gespannt!

    Hoffe das wenigstens alles drin ist was drin sein soll (Bose, anklappbare Spiegel....)


    Viele Grüße

    Olli

    Captur II e-tech plug in 160, Initiale Paris, Rauchblau-Alabasterweiß, Initiale Paris Safety Paket, 360° City-Paket-plus, Alarmanlage

  • Der Sahara Regen =O Oh man, was nicht alles für die Verzögerung eines Autos verantwortlich sein soll. Interessant ist, dass ich den gleichen Zeitraum genannt bekommen habe. Eventuell bekommt meiner auch grad noch seine Spa Behandlung :S

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Olli,

    Halt uns bitte auf den Laufenden bezüglich der Bose Ausstattung... Und falls du sie nicht bekommst, dann was als Ersatz geliefert wurde falls überhaupt... 😉 Angeblich soll momentan Arkemys, oder wie die Firma heißt, verwendet werden. So viel ich weiß ist das nur eine Software welches alles siundmässige macht... Die Lautsprecher sind Standart, frage ist hier auch ob mehr Lautsprecher verbaut sind als bei einer RS Line oder Intense🤔.

    Grüße,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Olli,

    Halt uns bitte auf den Laufenden bezüglich der Bose Ausstattung... Und falls du sie nicht bekommst, dann was als Ersatz geliefert wurde falls überhaupt... 😉 Angeblich soll momentan Arkemys, oder wie die Firma heißt, verwendet werden. So viel ich weiß ist das nur eine Software welches alles siundmässige macht... Die Lautsprecher sind Standart, frage ist hier auch ob mehr Lautsprecher verbaut sind als bei einer RS Line oder Intense🤔.

    Grüße,

    Rob

    Alles klar, das mache ich!

    Captur II e-tech plug in 160, Initiale Paris, Rauchblau-Alabasterweiß, Initiale Paris Safety Paket, 360° City-Paket-plus, Alarmanlage