Mein Captur Plug in steht gem. Renault Deutschland seit über 3 Wochen
im französischen Seehafen Port du Havre.
Es liegt hier dann nicht mehr am Schiffs-
sondern am LKW Transport.
Bei den derzeitigen Engpässen die in
diesem Gewerbe bestehen rechnet
Renault Deutschland mit einem Anliefertermin
ca. Ende Februar.
Ich vermute das auch alle hierzulande bestellten Captur in einem riesigen Auslieferungslager in Deutschland erneut zwischengelagert werden und dort das Problem von neuem beginnt.
Selbst wenn der zuletzt von Renault genannte Anliefertermin gehalten wird , wäre das bei meinem FZ eine Standzeit von ca. 3 1/2 Monaten ab Produktionsdatum (15.11.22).
Und das praktisch über die kompletten
Wintermonate.
Ich hoffe daß Renault so schlau ist nur entsprechend gut geladene Accus in alle E- bzw. Hybrid FZ einzubauen.
Ein nur schwach geladener Accu würde sich bei einer solchen Standzeit vermutlich tiefentladen.
(Entladung ca. 3-5% / Monat.)
Das hoffe ich natürlich nicht, aber mit den Worten "alles sehr frustrierend" ist sie Situation für den Käufer zutreffend beschrieben.
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