Hallo Blauer Knappe,
das gleiche Thema in zwei Threats….
Da komm ich bei fünf Foren schon mal durcheinander 😵💫
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
das gleiche Thema in zwei Threats….
Da komm ich bei fünf Foren schon mal durcheinander 😵💫
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Blauer Knappe,
noch eimal - zwei Szenarien!
Szenarium 1
die einklappbaren Spiegel wurden bestellt und konfiguriert, durch Teilemangel fehlt das richtige Schaltermodul.
Dafür gibt es eine OTS, der Schalter wird getauscht, die Spiegel können Ein- und Ausklappen.
Szenarium 2
die einklappbaren Spiegel wurden NICHT bestellt und somit NICHT konfiguriert.
Hier gibt es KEINE Nachrüstung!
Der Konfigurationsserver verweigert eine Aktivierung der Software!
Es ist ärgerlich, wenn nach einer erfolgten Bestellung die Serienausstattung verändert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Das war bei mir der Fall, aber nicht mit den Spiegeln sondern mit der Bose Anlage beim Initiale Paris. Wo ich den bestellt hatte Mitte März 22 war ich der Meinung, laut Broschüre, Bose Anlage bei Initiale Paris = Serien Ausstattung nach Beschwerde bei Renault Deutschland wurde mir einfach gesagt das die Broschüre die ich hatte, nicht aktuell sei und naja, angeblich ab März die Bose Anlage eine zu zahlende Option sei... Komischerweise wo ich die Bestellung aufgab wurde das mir nicht gesagt ich vermutete das es Serien gemäß verbaut werden würde :-(... Egal, dat ding fährt, anlage ist ok, und in 5 jahre gibbet was neues ;-).
Bis denne,
Rob
Danke für die Info. 5 Jahre sind in meinem Alter schon ein großer Teil der Restlebenszeit.
Und da in meinem damaligen Angebot und in der Bestellung (beide haben nur ganz wenig Text, nur scheinbar Sonderdinge) steht "Aussenspiegel in Black-Pearl schwarz oder in Dachfarbe", gehe ich davon aus, dass der Händler versehentlich die klappbaren abgewählt hat, wie psierra117 es hier beschrieb:
Natürlich nicht beweisbar (lässt sich ja nicht reproduzieren) und ich bin der Dödel….
Hallo Blauer Knappe,
das Problem ist, wenn Renault nach der Bestellung eine Änderung am Modell vornimmt und die Serienausstattung reduziert. Wenn Du nach der „alten“ Preisliste bestellt hattest und das Fahrzeug gemäß neuer Preisliste entsprechend konfiguriert wurde.
Aufgrund dieser Erfahrungen lasse ich im Kaufvertrag jedes Ausstattungsdetail der Serienausstattung auflisten.
Liebe Grüße
Udo
Tja, nachher ist man schlauer.
Aber wie ich schon schrieb, es liegt meiner Meinung nach nicht an Renault. Sondern an einem Bestellfehler. Siehe Beiträge ab hier:
Hallo Blauer Knappe,
durchaus möglich, es gibt aber auch viel Ärger wegen der reduzierten Serienausstattung.
Wegen der langen Lieferfristen wurden die beanstandeten Fahrzeuge letztendlich vom Kunden übernommen. Teilweise gab es Entschädigungszahlungen.
Die Ausstattungslinien heißen auch anders. IP wurde zu Iconic
Liebe Grüße
Udo
Ich weiß.
Aber wie gesagt in meinem 10zeiligem Kaufvertrag sind neben den Ganzjahresreifen und der AHK usw. auch ausdrücklich für 0 € die „Außenspiegel in Schwarz oder Dachfarbe“ aufgeführt.
Ansonsten stehen da nur Dinge, die von mir bewusst bestellt wurden.
Und ich vermute, das sowas nur dahin kommt, wenn vom Besteller/Händler an der Serien/Basisausstattung rumgefummelt wurde. (Wie man in dem verlinkten Konfigurationsscreenshot sehen kann.)
Du kannst jetzt schon so wie ich es auch gemacht habe deine derzeitige bekommende Ausstattung über die Renault App für Android abrufen.
Benötigst allerdings die VIN von dem Auto was du bekommst.
Zum Glück hatte ich die wo ab fotografiert.
@Wudusoft
Leider nein.
In der Bestellphase standen dort nur Modell, Motorisierung und Farbe. Keine weiteren Details. Trotz VIN.
Erst jetzt nach Auslieferung kann ich dort alle Details sehen.
Hallo zusammen,
Captur ist in Deutschland angekommen und geht als nächstes zum Händler.
Bin gespannt wie lange das dauert