Hallo,
mein am 07.03.2023 bestellter Capture 2 befindet sich lt. App auf dem Weg zum Verteilerzentrum
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
mein am 07.03.2023 bestellter Capture 2 befindet sich lt. App auf dem Weg zum Verteilerzentrum
Viele Grüße
Andreas
Moin,
mein am 08.02. bestellter Captur ist auch auf dem Weg zum Auslieferungszentrum. Renault nennt nun einen Zulassungstermin zwischen 1. und 8. Mai.
Ok, die kennen unsere KFz-Zulassung hier nicht, wird dann eher 1. bis 8. Juni
Moin,
mein am 08.02. bestellter Captur ist auch auf dem Weg zum Auslieferungszentrum. Renault nennt nun einen Zulassungstermin zwischen 1. und 8. Mai.
Ok, die kennen unsere KFz-Zulassung hier nicht, wird dann eher 1. bis 8. Juni
Als mein Captur angeliefert war, hat das Autohaus in 5 Tagen die Zulassung über die Bühne gebracht...
Als mein Captur angeliefert war, hat das Autohaus in 5 Tagen die Zulassung über die Bühne gebracht...
Händler hier regulär zwischen 2 und 4 Wochen Wartezeit, Privatanmeldungen bis zum Vierteljahr. Außer man hat die Möglichkeit morgens zu gucken ob an dem Tag jemand abgesagt hat.
Hallo,
was herrscht in Deutschland betreffend Zulassung in Deutschland für ein Wahnsinn?
In Österreich funktioniert das reibungslos. Vor kurzem erst habe ich ein Motorrad abgemeldet und paar Tage später ein neues wieder angemeldet.
Den Captur hat mein Händler am Tag der Auslieferung angemeldet.
Vornehmen kann man das an einer Zulassungsstelle einer Versicherung.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
was herrscht in Deutschland betreffend Zulassung in Deutschland für ein Wahnsinn?
In Österreich funktioniert das reibungslos. Vor kurzem erst habe ich ein Motorrad abgemeldet und paar Tage später ein neues wieder angemeldet.
Den Captur hat mein Händler am Tag der Auslieferung angemeldet.
Vornehmen kann man das an einer Zulassungsstelle einer Versicherung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Miteinander,
da kann ich Udo ( Uh_newyork ) nur zustimmen. Die An- oder Abmeldung eines KFZ in Deutschland dürfte eine ziemliche "Challenge" sein.
Habe auch auf heise.de den Artikel über die deutsche Digitalisierungs-Variante der Online-KFZ-Zulassung gefunden:
Auch nicht gerade ermunternd ..... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
Nun ja, das ist nicht so einfach. Man muss extra zur Zulassungsstelle um so ein KFZ anzumelden. Mit Versicherungsbescheinigung, SEPA-Lastschriftmandat und Nummerschilder. Dann brauchen die gefühlt 10 Minuten um das fertig zu machen und abzukassieren
Derzeit ist die Zulassung schnell, hier mal die nächsten möglichen Termine.
Hier im Münsterland haben weder Händler noch Privatpersonen Probleme Zulassungen zeitnah durchzuführen.
Soweit ich das beurteilen kann.
In den Nachrichten letzte Woche wurde geschrieben das die KFZ Zulassung demnächst komplett überholt werden soll.
Das bedeutet im Klartext: Bis zur Umsetzung vergehen über 3 Jahre.
Es werden natürlich keine funktionierenden Abläufe aus anderen Ländern übernommen, sondern Das Rad mit mehr Ecken versehen und neu Erfunden.
Zu letzt als Ergebnis ist dann Die Zulassung viel komplizierter und natürlich auch Teurer.
Wenn ich dann so wie die angesprochen haben über meine Versicherung das Auto zulasse, fahre ich vom Händler zur Versicherung.Dann 30 km weiter um die Kennzeichen zu holen und noch mal 30 km weiter zur Tüv Stelle um die Aufkleber zu bekommen.
Damit wieder zur Versicherung und dann wieder zum Händler.So sparen wir in Deutschland auch CO/2 ein.