Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Software-Version ist die 283C36433R, falls das jemanden interessieren sollte....

    Super das du Ihn hast.Freue mich.Glückwunsch und viel Spaß beim entdecken.

    Danke für die Info der Softwareversion.

    Und mehr Danke für den Vergleich zum Sandero.Hatte ich nämlich auch mal in der Überlegung.Wäre also ein Fehler gewesen.

    Dann warte ich mal auf ein Bild in deinem Logo.Bin schon gespannt.

    Also von mir: Allzeit gute und Sichere Fahrt.

  • Als einen Fehler möchte ich den Sandero nicht bezeichnen, im Jahr 2018 war der gegenüber meinen Renault Megane II ("Entenarsch") aus, ich glaube, 2004 ebenso ein Quantensprung.

    Die Autos entwickeln sich eben in kurzer Zeit (bei mir jetzt 5 Jahre) extrem weiter, sodass man eben aller 5 Jahre oder eher ein neues Auto mit besserer Technik haben könnte.

    Und wenn man den ganzen "SchnickSchnack" nicht haben möchte/nicht braucht, ist man auch mit sagen wir, einem Dacia zufrieden, aber wenn man den ganzen "SchnickSchnack" einmal hatte, will man die Annehmlichkeiten nicht mehr missen :thumbup: . Aber preislich ist natürlich ein Dacia ggü. einem Renault unschlagbar.

    Meine Frau freut sich z.B. schon unheimlich auf die Sitzheizung, welche wir vorher nicht hatten :)

    Viele Grüße

    Andreas

    Captur 2 Techno Mild Hybrid 140 EDC

    Black-Pearl-Schwarz

    Driving Assist-Paket Plus Techno

    Navigations-Paket Plus

    Winter-Paket

    Freischwebende Mittelkonsole

    Versenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 07.03.2023, Übergabe am 29.06.2023

  • Hallo Bowler,


    endlich hast Du Deinen neuen erhalten! Die 36433 ist die, die neuerdings ab Werk verwendet wird.

    Die neueste ist 36016.


    Viel Freude damit!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Captur E-Tech Vollhybrid abgeholt.


    Ich habe die Ausstattungsvariante Techno mit stahlgrauer Karosserie und Dach gewählt.

    Optionen sind die Ganzjahresreifen, die schwimmende Mittelkonsole und Navigations-Paket Plus mit EASY LINK 9,3"-Touchscreen und Digitale Instrumententafel 10 Zoll


    Die gute Sache ist, dass es mit drahtlosen android auto / carplay kam. Ich war ein wenig überrascht, aber ich bin nicht beschweren :)

    Allerdings konnte ich das induktive Ladegerät nicht bestellen, schade, dass es eine gute Kombination gewesen wäre.


    Die klappbaren Spiegel fehlen natürlich, aber der Händler sagte mir, dass sie es später einbauen werden, wenn die Teile verfügbar sind. Mal sehen, wie lange es dauert.


    Und eine Sache, die mir aufgefallen ist, war das Fehlen von Licht für die Sonnenblende. Vielleicht gibt es das nur bei den höheren Ausstattungen.


    Ich hatte heute keine Zeit, ihn zu viel zu fahren, aber ich freue mich schon auf ein paar Stadtfahrten :)

    Techno E-Tech Full Hybrid 145

    Stahlgrau (Karosserie + Dach)

    Optionen: Ganzjahresreifen - schwebende Mittelkonsole - Navigation Plus-Paket EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen und 10-Zoll-Digitalinstrumententafel

    Bestellt: 10.03.2021 – Gebaut: 17.05.2023 – Übergabe+EZ: 24.07.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Noble8Fold ()

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!!


    Bei meinem Captur sind die klappbaren Spiegel verbaut, funktioniert auch alles, wie es soll.


    Das einzige Manko: die bestellte und gelieferte einklappbare Anhängerkupplung ist noch nicht verbaut, weil noch irgendein Steuerteil für 40 EUR fehlt... ||


    Viele Grüße
    Andreas

    Captur 2 Techno Mild Hybrid 140 EDC

    Black-Pearl-Schwarz

    Driving Assist-Paket Plus Techno

    Navigations-Paket Plus

    Winter-Paket

    Freischwebende Mittelkonsole

    Versenkbare Anhängerkupplung


    Bestellt am 07.03.2023, Übergabe am 29.06.2023

  • Hallo aus dem Raum Rosenheim - Captur E-Tech 160 Plug - In - Hybrid mit Vollausstattung (alle Assistenz- und Sicherheitssysteme und alles, was das Fahren angenehm macht); bestellt 16. Sept. 2021, angegebene Lieferzeit 8 Monate, geliefert am 30. 12. 21 (Überraschung!), zugelassen am 5. Jan. 2022. Habe zuerst meinem Volvo XC nachgetrauert, aber nach 100 m Captur - fahren war der Volvo vergessen :)

  • Am Montag einen Captur 2 Rs Line TCE 160 bestellt, geplant war eig. Ende des Jahres ein Megane 4 zu bestellen, aber nachdem der Handschalter weggefallen ist sowie der Megane 4 auf 174 km/h und begrenzt wurde sowie es nurnoch den 140er Benziner und Diesel mit 116ps gibt, Wird es der Captur der mich lange begleiten soll :thumbup:.


    Lt. Meinen Verkäufer werden bei Renault nach und nach alle Modelle auf 174km/h bis 180km/h begrenzt... und komplett auf Automatik umgestellt.

  • Ja so ist die Industrie.

    Zum Glück brauche ich mir da bei meinen TCE90 keine Sorge machen. Glaube der läuft eh nur 175 kmh.

    Ich wohne sehr ländlich. Meistens fährt man eh nur 80 bis 90 kmh.

    Viele Löwen im Wald unterwegs.

    Früher sagten wir Wildschwein dazu.

  • Am Montag einen Captur 2 Rs Line TCE 160 bestellt, geplant war eig. Ende des Jahres ein Megane 4 zu bestellen, aber nachdem der Handschalter weggefallen ist sowie der Megane 4 auf 174 km/h und begrenzt wurde sowie es nurnoch den 140er Benziner und Diesel mit 116ps gibt, Wird es der Captur der mich lange begleiten soll :thumbup:.


    Lt. Meinen Verkäufer werden bei Renault nach und nach alle Modelle auf 174km/h bis 180km/h begrenzt... und komplett auf Automatik umgestellt.

    Hallo Fynn1231 ,


    wie schön, dass man in Deutschland noch einen Renault Captur RS Line TCe 160 EDC bestellen kann.

    In Österreich gibt es in der offiziellen Preisliste von Renault in der RS-Line Variante nur noch den TCe 140 EDC. Die TCe160 EDC Ausgabe kann man sich hier nur für die Ausstattungsvarianten Techno, Rive Gauche und Iconic bestellen.

    Ein klassischen Handschalter für den Gang hast Du bei TCe160 EDC (automatisiertes Doppelkupplung-Schaltgetrebe) aber auch nicht mehr, sondern nur den Wahlhebel und die Schaltpaddels links und rechts hinterm Lenkrad, oder? Der TCe160 EDC hat ja noch 204km/h als Vmax Geschwindigkeit angegeben (und 270Nm Drehmoment) laut technischen Beiblatt, somit dürfte das Deinen Geschwindigkeitsvorstellungen für ein Auto entsprechen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Fynn,

    Hallo Helmut,


    der entspricht ungefähr dem 155 PS Euro 6d-temp meines Captur‘s. Meiner hat den elektronischen Wählhebel.


    Eine 100% Handschaltung per Paddels am Lenkrad ist möglich. Das muß nach jedem Motorstart durch Doppeldrücken aktiviert werden. Ansonsten wird sofort wieder auf Automatik umgestellt.


    Ich nutze diese Funktion nie, das Getriebe arbeitet automatisch und anstandslos. Hochschalten kann man durch Lupfen des Gaspedals, Runterschalten ist möglich durch leichtes Anbremsen (geht beim Espace wirkungsvoller).


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022