Alles anzeigenHallo Fynn1231 ,
wie schön, dass man in Deutschland noch einen Renault Captur RS Line TCe 160 EDC bestellen kann.
In Österreich gibt es in der offiziellen Preisliste von Renault in der RS-Line Variante nur noch den TCe 140 EDC. Die TCe160 EDC Ausgabe kann man sich hier nur für die Ausstattungsvarianten Techno, Rive Gauche und Iconic bestellen.
Ein klassischen Handschalter für den Gang hast Du bei TCe160 EDC (automatisiertes Doppelkupplung-Schaltgetrebe) aber auch nicht mehr, sondern nur den Wahlhebel und die Schaltpaddels links und rechts hinterm Lenkrad, oder? Der TCe160 EDC hat ja noch 204km/h als Vmax Geschwindigkeit angegeben (und 270Nm Drehmoment) laut technischen Beiblatt, somit dürfte das Deinen Geschwindigkeitsvorstellungen für ein Auto entsprechen.
Beste Grüße
Helmut
Den RS-Line gibts in Deutschland nurnoch mit dem 160er, kein anderen Motor, nach dem erhalt werden nurnoch 2-3 Sachen angepasst, dann passt das mir so.
Ich arbeite zeitweise recht oft mit den Paddeln 🫣 muss ich sagen Uh_Network.
Ja, fahre zwar recht selten mal schneller als 140 auf der Autobahn, aber wenn ich mal in München (oder wo auch immer) wieder arbeite und dann 22 Uhr nach feierabend nach hause möchte nach Hannover/Celle dann nutz ich die freie Autobahn schon mal aus ohne das jeder A6 oder S6 gleich wieder denkt ich will nen rennen fahren 😩