Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Den RS-Line gibts in Deutschland nurnoch mit dem 160er, kein anderen Motor, nach dem erhalt werden nurnoch 2-3 Sachen angepasst, dann passt das mir so.


    Ich arbeite zeitweise recht oft mit den Paddeln 🫣 muss ich sagen Uh_Network.


    Ja, fahre zwar recht selten mal schneller als 140 auf der Autobahn, aber wenn ich mal in München (oder wo auch immer) wieder arbeite und dann 22 Uhr nach feierabend nach hause möchte nach Hannover/Celle dann nutz ich die freie Autobahn schon mal aus ohne das jeder A6 oder S6 gleich wieder denkt ich will nen rennen fahren 😩

  • Am Montag einen Captur 2 Rs Line TCE 160 bestellt, geplant war eig. Ende des Jahres ein Megane 4 zu bestellen, aber nachdem der Handschalter weggefallen ist sowie der Megane 4 auf 174 km/h und begrenzt wurde sowie es nurnoch den 140er Benziner und Diesel mit 116ps gibt, Wird es der Captur der mich lange begleiten soll :thumbup:.


    Lt. Meinen Verkäufer werden bei Renault nach und nach alle Modelle auf 174km/h bis 180km/h begrenzt... und komplett auf Automatik umgestellt.

    Das Gleiche sagte auch unser Händler. Da kann man nur hoffen, dass Renault endlich mal ordentliche Automatikgetriebe entwickelt. In meinem Renault Talisman war ich mit dem EDC iVm dem TCE225 höchst unzufrieden. So dass ich nun Mazda CX-5 anstatt Austral fahre.


    Für den Captur meiner Freundin war nur Handschaltung oder das Multimode des Plugin eine Option. Ist wegen Lederausstattung der Plugin geworden.


    Leder (echtes) soll laut Händler über kurz oder lang auch wegfallen...

  • Das Gleiche sagte auch unser Händler. Da kann man nur hoffen, dass Renault endlich mal ordentliche Automatikgetriebe entwickelt. In meinem Renault Talisman war ich mit dem EDC iVm dem TCE225 höchst unzufried....

    war das das 6 Gang oder 7 Gang EDC? Es sollen ja einige Modelle wegfallen, über kurz oder lang auch der Megane 😩 lt. Autohaus beim aktuellen Renault Chef sehr unbeliebt...

  • Hallo Fynn,


    Probleme gibt es mit dem 7DCT300. Das wurde im Februar 2015 von Getrag präsentiert und wurde erstmals im Mai 2015 in Vorserienfahrzeugen als Vorführwagen für Händlerpräsentationen des Espace RFC ausgeliefert. Die ersten Kundenfahrzeuge wurden Mitte Juni 2015 ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Captur, und allezeit gute Fahrt!

    Bei mir funktionierten die Klappspiegel anfangs auch nicht, da der dafür benötigte Schalter nicht beikam. - Der wurde dann nach ca. 6 Monaten nachgeliefert und von der Werkstatt eingebaut. Ich denke, das Problem fehlender Teile ist sicher nicht Renault - spezifisch, wird uns wohl noch einige Zeit begleiten.

  • Super.

    Mit der VIN kannst du ja in der Renault App schon mal einiges nachlesen.Aber das hast du bestimmt schon.

    Denke freust dich schon Riesig.

  • Also war tatsächlich das erste was ich gemacht habe, leider sehe ich nur das Auto und sonst error, bei Meine Bestellung wird leider nichts angezeigt.


    Freude ist tatsächlich riesig. 🫣


    Muss dann halt nur die Winterräder etwas früher bestellen sowie die Renault Rauten in Schwarz aber das ist ja kein Problem 👍🙂q