Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Udo,


    ja, der RFC-Lüfter läuft deshalb auch immer lange nach, mindestens 2 mal die Woche. Hat manchmal genervt.


    Der neue Captur kostet nur 52 Euro Steuern, die Reichweite wird sich bei mir wohl bei 1000 km einpendeln.

    Den RFC hatte ich im Schnitt mit 6,2l Diesel bewegt.


    Gruß,

    Vladi

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach

  • Hallo Vladi,


    der Lüfter läuft beim RFC mit dem R9M nur dann 10 Minuten lange nach, wenn das Abbrennen des Partikelfilters unterbrochen wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Am 11.07.2024 durfte ich meinen Ph2 Cappy Alpine Iron Blue und Black Pearl Dach (alle Extras mit Sonnendach) abholen…. (am 19.04.2024 bestellt) Das Harmann Kardon empfinde ich weniger als gut als das vorherige Bose Soundsystem im meinem Edition One… ebenso fehlt mir die Einstellfunktion: Display Tag-Nachtumschaltung zu deaktivieren… oder bin ich zu „blind“ ? Vladi68 (Glückwunsch zur Kaufentscheidung) kannst Du die Displayeinstellung anpassen?

    Gruß

    RainAir

    Captur 2 Ph2 Esprit Alpine E-Tech 145 Full Hybrid Vollaustattung mit Glasdach in Iron Blue mit Black Pearl Dach

  • Ja, ich liebe die Felgen auch.

    Ich habe mein Display bei Nacht so eingestellt, wie ich das wollte, also während der Nachtfahrt mit + und -.

    Gleiches bei Tage.


    Ganzjahresreifen hole ich mir dann im November.

    Deiner ist ja genauso toll wie meiner 😄

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach

  • aber das Display "schaltet" sich bei Dir auch um?! Die Helligkeit habe ich auch manuell anpassen können, jedoch nervt es, wenn zwischen Tagmodus und Nachtmodus hin und her geschaltet wird... bei meinem Edition One konnte ich dieses umschalten deaktivieren und bin immer im Tag-Modus gefahren...

    Captur 2 Ph2 Esprit Alpine E-Tech 145 Full Hybrid Vollaustattung mit Glasdach in Iron Blue mit Black Pearl Dach

  • Das stimmt, das geht wohl nicht, stört mich aber nicht. Zeigt dein Fahrzeugupdate auch Update läuft... an ? Bei mir seit dem Kauf vor 10 Tagen !

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach

  • Das Update ist bei mir auch mehrere Tage gelaufen :( weil es mit der Telefonanbindung nicht sauber funktioniert hat. Ich habe dann (gem. Support) einen Reset durchgeführt -> einmal auf " 0 zurück gesetzt" -> also auf Werkseinstellungen und dann zum UpDate den Wagen in der Nähe eines Mobilfunknetzturmes (für perfekten Empfang) gefahren... ging dann schnell -> hat funktioniert... ich musste dann aber meine Einstellungen erneut vornehmen.

    1. Telefon entkopplen

    2. System auf Werkseinstellungen

    3. Telefon neu koppeln und los!


    Gruß

    RainAir

    Captur 2 Ph2 Esprit Alpine E-Tech 145 Full Hybrid Vollaustattung mit Glasdach in Iron Blue mit Black Pearl Dach

    Einmal editiert, zuletzt von RainAir ()

  • Och nö, Werkseinstellungen habe ich ja so gar keine Lust. Google Konto neu eingeben, myrenault Konto neu eingeben... Das lasse ich jetzt erstmal so wie es ist. Mal sehen, ob das Update eventuell doch durchläuft, wenn ich nächstes Wochenende 3 Stunden am Stück fahre.

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach