Deswegen hab ich im Scenic kein TomTom sondern Garmin.
Ich habe mit dem Garmin sehr schlechte Erfahrung gehabt mit TMC Pro in France. Montepellier sagt mir die Garmine Stau, Stauumfahrung bringt 20 min Zeitersparnis. Gesagt getan. 2 Stunden mehr hat mich das gekostet. Da waren Staumeldungen vom Vortag dabei. einfach nicht zu gebrauchen. Als alles abgeschaltet war wie Blitzerwarner, der ständig am schreien, und Geschwindigkeitswarner, der warnt bei 1 km/h mehr, funktionierte die Garmine.
Nie mehr eine Garmin Gerät.
Sorry, hab mich erst heute wieder draufgeschaltet - das mit den einfahrbaren Kopfstützen war nur so´n Gedankenblitz, als ich vor ein paar Tagen wieder rückwärts in´ne Parklücke reingefunzelt bin und am Eck draussen nicht sah, ob da noch was geht.
Logisch ist die Rückfahrkamera der einfachere und wahrscheinlich auch günstigere Weg - hab ich aber verschlafen bei der Bestellung mit reinzunehmen, bzw. nicht realisiert, dass die Aussicht so mies ist. Das Problem kannte ich halt auch vorher noch nicht wirklich. Nun muss ich damit leben (schiied).
Schau doch mal ob Du da Kostengünstig die Rückfahrkamera nachrüsten kannst. R-Link ist ja vorhanden, Frag doch mal bei Deinem Dealer nach.