Und ja , nach einiger Zeit fällt auch die eingeschaltete Sitzheizung auf. Wenn man aber mehrere Fahrzeuge in der Familie hat, und der Captur nicht das hauptsächlich von mir genutzte Fahrzeug ist, dann wäre eine Kontrollleuchte die sofort ins Auge fällt,hilfreich.
Das mit der Sitzheizung dachte ich auch zuerst, allerdings ist die Kontrollleuchte derselben ja in den Kippschalter integriert, d.h. sobald die Sitzheizung eingeschaltet ist, leuchtet der Kippschalter rot. Aber richtig: tagsüber ist das kaum zu sehen. Außerdem sieht man so als Fahrer nicht, ob eventuell der Beifahrer bei der vorigen Fahrt noch die Sitzheizung eingeschaltet hatte und sie beim Verlassen des Fahrzeugs vergessen hat auszuschalten und man nun eventuell mit einem leeren Beifahrersitz, aber eingeschalteter Sitzheizung rumfährt. Eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett wäre besser.
ABER - selbst wenn man die Kontrollleuchte im Kippschalter übersieht, so merkt man doch ganz schnell, ob die Sitzheizung an ist. Feurio - im Gegensatz zu meinem vorigen Mégane ist die Sitzheizung extrem schnell und sehr warm!!!