Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

  • Holger,


    Nein gibt es beim Cappu nicht. Kurvenlicht ist wenn die Hauptscheinwerfer beim Lenkradeinschlag bei z.B 75 km/h auf der Landstrasse sich in die Kurve drehen.


    Bei Cappu haben wir ein Abbiegelicht, welches die Nebelscheinwerfer sind und angehen beim betätigen des Blinkers oder Lenkraddrehen in eine Richtung. Funktioniert nur bei geringer Geschwindigkeit.

  • @ Holger + @ Klado ,ihr habt beide recht.
    Klado stellt es richtig , ;) , wie das normale " Kurvenlicht funktioniert,
    Holger schreibt , wie es in der Preisliste steht , da hat Renault wieder einmal nicht "nachgedacht". ?(
    Zitat :
    Nebelscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht , in der Luxe Ausstattung
    8o
    Edit : Da fällt mir gerade ein , unser neuer Firmenwagen , Ford Kuga , der hat das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer an der Seite , dort Osram Nightbreaker eingebaut und dann sieht man erstmal was an der jeweiligen Kotflügelseite ,bei Nacht "los" ist.Das nen ich mal Abbiegelicht, :D , denn die Nebelscheinwerfer strahlen ja mehr nach vorne.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Eines der ersten Dinge, die wir bei der Bestellung erfragt habe, war die Ausstattung mit Schiebedach.
    Und siehe da: nicht lieferbar!!!!
    Die Enttäuschung war zwar groß, aber bestellt haben wir ihn trotzdem..... :D

  • Na ja,Xenon-Licht wär auch nicht schlecht gewessen, aber ob man's unbedingt braucht....


    Braucht man nicht unbedingt , aber damit sieht man wenigstens etwas 8o . ;)
    Außerdem wären dann sicherlich die Lieferzeiten noch länger.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Den Captur braucht man auch nicht unbedingt. So wie man nicht unbedingt einen PKW braucht. Es geht auch ohne. :D

  • Den Captur braucht man auch nicht unbedingt. So wie man nicht unbedingt einen PKW braucht. Es geht auch ohne. :D


    100% Zustimmung. Ich koche innerlich immer, wenn jemand behauptet, dass es nicht geht. Das waren bisher immer Leute, die keine körperliche Gebrechen haben und auch nicht Welten von der Zivilisation weg wohnen.
    Letztens ein Kollege, der meinen Captur leihen wollte, weil sein Sharan den Geist aufgab. Seine Liebste (kerngesund) machte Terror. Sie hatte einen Termin in Ibk 43km entfernt. Wären 15min zu Fuß zum Bhf, 16min mit Zug, dann mit Stadtbus 10min zum Ziel. Öffis mit kurzer Taktzeit. Menschenunmöglich sowas zu machen. Den Captur gab es nicht, weil ich nicht wusste wie der Versicherungsschutz für Fremde ausschaut. Der Termin wurde abgesagt.
    Ein Nachbar, der, wie ich, 300m Luftlinie zur Arbeit hat, im Winter die Scheiben freikratzt, ich gemütlich am Auto vorbeigehe und durch das Drehkreuz gehe, wenn er mit dem Auto gerade ankommt.
    Eine andere Nachbarin, die meint, dass man ohne Auto die Wochenendkäufe nicht nach Hause bringen kann. Ich entgegne, dass ich jeden Tag einen kleinen Rucksack frische Lebensmittel in den Läden (im Umkreis von 3-400m von zu Hause) kaufe und so mühelos 3 Leute versorgen kann. Resultat ist ein Fragezeichen im Gesicht gegenüber.
    Usw. usf.
    Alles nette Leute, aber diese Gehfaulheit kotzt mich an.

  • Was auch mal ne Sache wäre, nachdem die Rundumsicht allgemein bei den neuen Autos ziemlich mies ist, wenn die hinteren Kopfstützen elektrisch zum Einfahren respektive zum Ausfahren gingen. Wie oft hat man einen Mitfahrer im Fonds - relativ selten. Die Kopfstützen müssen aber für den Fall des Falles immer im sinnvoller Höhe ausgefahren sein und verdecken so die Sicht durch die eh schon kleinen Heckscheiben um bis zu 40 %, so dass jedes Rückwärtsfahren zur Zitterpartie wird.
    Die neuen Autos haben eh schon jede Menge Elektromotörchen drinn - da würds auf zwei mehr auch nicht mehr drauf ankommen.


    :56:

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013