Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

  • Zitat

    Das sehe ich anders Kurt. Denn dann hätten die Diesel Cappus auch so drastisch ansteigen müssen. Die Clios mit den Benziner und HSN/TSN 3333/BBK sind da auch mit im Boot. Das sind PKW die Gebraucht günstig sind und von Jugendlichen sportlichen Fahrern gerne genommen werden. Bei denen ist statistisch gesehen die Unfallhäufigkeit = Schadenregulierung sehr hoch. 8o


    Genauso sehe ich das auch! Und so schlecht ist die Sicht auch nicht, hatte da noch keine Probleme

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Das muss natürlich jeder selbst für sich beurteilen.


    Ich finde aber das vor allem die Seitenumsicht, hinten kleines Fenster, sehr stark herunter gezogene Säule sehr schlecht ist. Auch ist ohne Rückfahrwarner es extrem schwer zu beurteilen, wie nah man an einem Hindernis ran gefahren ist. Das ist durch das sehr kleine hohe Rückfenster fast nicht zu beurteilen.


    Aber kann auch sein, das ich mich eben nur dumm anstelle. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Ich glaube es kommt schon jeden Fahrer an, hatte 3 Jahre einen Trafic, ohne Fenster, an den konnte ich mich nicht gewöhnen :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |


  • Bei der Probefahrt hatte ich auch nur das normale Radio drinnen und somit auch keine Kamera.
    Das Rückwerts Einpacken war nicht so einfach, so zumindest meine Kurze Erfahrung.
    Ob man sich auf Dauer daran Gewöhnen kann das kann ich nicht beurteilen da es ja nur eine Probefahrt war und wenn wir Kaufen haben wir die Kamera drinnen das ist sicher bei uns.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Also bei mir hatte der Vorführwagen auch ne Kamera, danach war mir klar das die bei meinem Captur
    in jedem Fall bestellt wird. Ist schon sehr nützlich finde ich und das nicht nur beim Cappi :thumbup:

  • Das ist doch schon lange bekannt. Der ADAC Test ist von Stand: Juli 2013. 8o


    Letztendlich jeder der die Klapptürè Probegefahren hat sollte das bemerkt haben. :D

  • Das meiste, vermutlich sogar alles, wurde schon genannt. Dennoch, sofern Renault mit liest, auch noch meine "Mängel":


    -Fehlende Leuchetn in den Innenseiten der Türen, die andere Verkehrsteilnehmer warnen könnten
    -Spiegel klappen nicht automatisch an, wenn der Wagen abgestellt wird
    -Keine Anzeige über den Status der Sitzheizung im Display/Amaturenbrett / Schalter der Sitzheizung ungünstig angebracht
    -R-Link Shop eigentlich immer "nicht verfügbar"

  • Beim ausparken aus den schräg Parker sieht man mit der Kamera auch seitlich mehr, vor allem wenn ein großer neben dir steht ist sie der Hit.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC