Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

  • Ja mach, und ich schau ob die blaue bei uns wirklich fehlt, wenn ich es nicht wieder vergess bis ich wieder fahr. Obwohl, so wichtig ist die Blaue auch wieder nicht.


    Ich wollte das ja unbedingt so und habe da noch mit meinem Dealer drüber diskutiert. ;)


    Wie schon mal von mir geschrieben, haben muss man das alles wirklich nicht. :whistling:


    Man könnte auch den ÖPNV nutzen. Wäre wohl unterm Strich günstiger ;)

  • Den ÖPNV nutzen? Was ist das.


    Was könnte nicht alles gespart werden, dann fahren wir aber alle den gleichen günstigen Kleinwagen. Die Öffis wären noch günstiger. Ein wenig Luxus darf schon sein.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Genau die blaue Linie fehlt bei uns. Auf der rechten Seite ist bei uns die Helligkeit und noch was einzustellen. Hab noch nicht geschaut ob das immer nur die 2 Regler anzeigt oder ob es zum umstellen geht auf das Auto. Das stört mich jetzt nicht dass das nur das R-Link hat. Was aber ärgerlich ist, dass es das TMC nur beim R-Link gibt und nicht beim Media Nav auch. Heute weiß ich, wenn was in der Preisliste nicht steht ist es nicht dabei. Ich in meiner Leichtgläubigkeit dachte das wäre Standard. Nie im Leben hätte ich mir gedacht das ein Navi ohne TMC verkauft, verbaut oder sonst was wird. Renault belehrte mich eines besseren. Jetzt aber nur wegen dem TMC das R-Link zu nehmen ist mir zu teuer, außerdem wüsste ich nicht was ich mit dem R-Link im Auto machen soll. Ich würde es nicht benutzen, noch sehe ich darin einen Sinn.


    Aber danke für die Fotos.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Sorry, hab mich erst heute wieder draufgeschaltet - das mit den einfahrbaren Kopfstützen war nur so´n Gedankenblitz, als ich vor ein paar Tagen wieder rückwärts in´ne Parklücke reingefunzelt bin und am Eck draussen nicht sah, ob da noch was geht.
    Logisch ist die Rückfahrkamera der einfachere und wahrscheinlich auch günstigere Weg - hab ich aber verschlafen bei der Bestellung mit reinzunehmen, bzw. nicht realisiert, dass die Aussicht so mies ist. Das Problem kannte ich halt auch vorher noch nicht wirklich. Nun muss ich damit leben (schiied).


    Ich war im Frühjahr in einem Autohaus mit Opel u. Peugeot - hab mich da mal wirklich in der Ausstellungshalle in jedes Auto reingesetzt und geguckt wie man hinten raussieht - und musste feststellen die schlechte Aussicht ist heutzutage anscheinend große Mode, fast in jedem Model war´s das gleiche (Peugeot wie auch bei Opel)!

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Beim R-link ist das Verkehrsinformationen in Echtzeit (HD Traffic) live Staumelder noch drin nicht nur das TMC. Da bekomm man dann angezeigt auf der Route wo, in Entfernungskilometer, und wie viel Zeit Dich die Baustelle bzw. Stau kostet. Ggf. wird eine Neuberechnung -> Routenumleitung vorgeschlagen.
    Damit bin ich schon mal durchs Ruhrgebiet gefahren und habe die die Neu berechneten Routen genommen wegen Stau Umfahrungen. Zeitverlust gegen Null und Wege gefahren die ich noch niemals gefahren bin.
    Dann ist das Arcamis Radio mit dabei.
    Okay die Online Sache ist da viel Spielerei und auch für mich nicht sooo Sinnvoll. Obwohl die Kraftstoff App. ist sehr gut. Preisgünstigste Tanke suchen und ans Navi übergeben und hinfahren.


    Irgendwie habe ich das Geld fürs R Link nicht fehlinvestiert. Aber jeder muss das für sich entscheiden. 8o


    Hatte vor etlichen Jahren einen Rekord gefahren, Frau macht Führerschein da musste etwas kleineres her. Rekord war eine Luxus Ausführung, also wurde ein Kadett D deluxe geordert. Da war ich auf die Schnauze mit gefallen. Im Kadett war keine Uhr, Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung vorhanden, was im Rekord Serie war bei der Luxus Ausführung. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Ich weiß nicht ob es das Live bei uns in Österreich auch gibt. Ich bin aber nicht bereit dafür was zu zahlen. Da ist mir das nicht aktuelle TMC Plus lieber. Das hab ich im Garmin und bis jetzt hatte ich erst ein einziges mal wo es gut war das Navi eingeschalten zu haben. Es warnte mich vor einer Straßensperre in Wien und ich konnte noch vor der letzten Kreuzung abbiegen bevor ich im Stau gefangen war. Ich brauch auch ganz selten das Navi. Aber am besten gefällt mir, da kenn ich mal die Strasse nicht, und wer kennt sie noch nicht? Das Navi im Captur. Ich hab im Clio schon mal das TomTom gehabt und es hat sich fast nichts verbessert. Meine Heimadresse gibt es noch immer nicht, es fehlen anscheinend noch immer Adressen im Navi. Darum schau ich mir immer vorher an ob es die Adresse im Captur gibt damit ich zu Haus die nächste Strasse eingeben kann um hin zu finden. Deswegen hab ich im Scenic kein TomTom sondern Garmin.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC