Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...
-
-
also ich würde es gut finden wenn man im display sehn würde das die sitzheizung an ist oder ein kontrollläpchen vorne wäre , den an der seite sieht man es nicht so gut vor allem wenn sie auf der beifahrer seite an ist.
-
Hallo,
also ich würde es gut finden wenn man im display sehn würde das die sitzheizung an ist oder ein kontrollläpchen vorne wäre , den an der seite sieht man es nicht so gut vor allem wenn sie auf der beifahrer seite an ist.Der Schalter mit integrierter Kontrollleuchte ist in der Tat ungünstig platziert, was aber nicht ganz so schlimm wäre wenn die Sitzheizung mit der Sitzbelegungserkennung gekoppelt ist. Das könnte ja mal jemand testen, der ein Infrarot-Thermometer hat.
-
Ich fände es gut, wenn man im Anzeigebereich über der Geschwindigkeit auch einen dynamischen Pfeil vom Navi einblenden könnte. Das liegt besser im Blickfeld als der Bildschirm.
-
Ich finde den Schalter für die Warnblinkanlage zu klein. Diesen in einer Stresssituation zu finden sollte ohne große Suche möglich sein. Vor allem für jemanden, der nur selten mit dem Fahrzeug unterwegs ist.
-
Hallo da gebe ich dir Recht, war auf der Autobahn plötzlich ein Stau und ich suchte verzweifelt den Knopf für die Warnblinkanlage mein Beifahrer war schneller wie ich. Aber das war wie das Fahrzeug gerade mal ein paar Tage hatte.Schönen Feiertags Gruss aus der Pfalz Günther
-
Das Mäusekino, dass sich R-Link Evolution schimpft, ist wirklich grottig. Viel zu klein.
Darüber hinaus zickt es gerne mal rum. Hat mir schon 2mal die Musik vom USB gelöscht, und das Durchschalten der Medien am Satelliten ist viel zu träge.
Was die Klimaautomatik treibt, das sieht man leider auch nicht - sprich, wie ist die aktuelle Luftverteilung, Gebläseleistung, etc.Aber, um nicht nur zu meckern: unser Initiale EDC ist ein sagenhaft gutes Reisemobil. Bin gestern 450km zu meiner Mum nach Hessen gefahren. War das erste Mal für mich, so eine weite Strecke, ist ja der Wagen meiner Frau. Der Wagen ist sehr laufruhig, beschleunigt für 118 PS echt phantastisch, geht fast 200 und die Sitze sind allererste Sahne.
Rundherum gesehen ein ganz tolles Wägelchen mit kleinen Detailschwächen. Und schick ist er eh. Für mich der schickste Crossborder -
Die Bedienung des R-Link ist nur was für Geduldige , ja das stimmt "Ohhhhhmmmmm .... "
Auch die Spracheingabe ist staaaaaark verbesserungswürdig
Leider ist die Dame nicht lernfähig und auch die Gedenksekunden, bis man antworten darf, vergraulen einem die Benutzung. Da habe ich z.B. zehnmal schneller jemanden aus der Anrufliste ausgewählt.Zwei Leihwagen aus der F-Galaxie und auch dessen kleinerer SUV-Bruder hatten mir übrigens letzens gezeigt, wie gut das alles funktionieren kann. Selbst wenn ich der Dame ins Wort gefallen bin (was man ja nie machen sollte ) oder ich undeutlich vor mich her gebrummelt habe, das Ergebnis stimmte trotzdem in den allermeisten Fällen
Ich wünsche mir also einen schnelleren Prozessor für das R-LINK, ein besseres Mikrofon und einen besseren Programmierer, der bei der Konkurenz mal in die Schule gegangen ist.
Ohje, hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel auf einmal ... aber es ist ja bald Weihnachten
-
Was die Klimaautomatik treibt, das sieht man leider auch nicht - sprich, wie ist die aktuelle Luftverteilung, Gebläseleistung, etc.
Im letzten heißen Sommer habe ich mal gemessen, was die Klimaautomatik so treibt, um dem aufgeheizten Klima im Cappi ein Ende zu bereiten.
Das Ergebnis:
Sie liefert zum Kühlen nur aus den mittleren + seitlichen Düsen gekühlte Luft mit exakt der am Regler eingestellten Temperatur. Da ist der Automat wirklich sehr genau. Nur was soll man mit 23°C gekühlter Luft, wenn im Innenraum Wüstenklima herrscht? Und warum bläst einen diese Luft nur über die mittleren und seitlichen Düsen direkt an und nicht schön verteilt über alle Luftöffnungen?Besser macht die Klimaautomatik es übrigens, wenn sie den Innenraum aufheizen muss. Dann verteilt sie die Luft deutlich unaufdringlicher.
Mein Wunsch ist es also, dass die Klimaautomatik eher die Innentemperatur als Regelgröße benutzt und nicht die Temperatur der auströmenden Luft. Und dass beim Kühlen der Luftstrom besser auf alle Öffnungen verteilt wird.
-
Das Thema heißt ja "Was gefällt mir ... Was gefällt mir nicht..."
Also, mir gefällt das Keyless-System außerordendlich gut (abgesehen von der relativ einfachen Knackbarkeit).
Was mir aber nicht gefällt, dass ich seitdem jeden anderen Wagen, den ich immer mal wieder beruflich fahren muss, ganz häufig unverschlossen rumstehen lasse. Aber dafür kann ja Renault nichts