...Ich habe noch einen, genau der, auf Lager, nur 10 Km gefahren (vom Lkw runter) EZ 28.08.18. Guter Preis, nur heute, Schnäppchen. Zugeschlagen. .
... Meine Tochter: hauptsache nicht weiß! Er:doch...
... Der Verkäufer hat zugegeben das er XUI eingetragen hat, anstatt XVT. ...
Der Verkäufer ist so ein Superman: verkauft eine freundliche Belgierin, die sich für die kranke Menschheit ein Bein ausreißt, ein Gebrauchtwagen in Pearl für ein Neuwagen in Schwarz; das ist das non plus ultra an Vekaufstalent! Schickt ihm Blumen! Applaus, applaus für so ein Mann!
Ich muss da auch mal nachfragen. Wenn ich richtig gelesen habe, sagte Dir der Verkäufer, er hätte genau den gleichen nochmal auf Lager. Was soll denn dann der Hinweis des VK mit den Farbcodes? Wenn das Fahrzeug schon bei ihm steht, hätte man den doch einfach mal anschauen können, ob es sich wirklich um die gewünschte Ausstattung handelt.
Du wirst halt nicht drumrum kommen, die nachsagen zu lassen, dass Du da, sagen wir mal etwas blauäugig bei der ganzen Aktion vorgegangen bist. Es geht hier schließlich nicht um den Kauf eines Lippenstiftes sondern um ein Kraftfahrzeug im fünfstelligen Euro-Bereich.
Gut, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter aber eine Anmerkung am Rande: Vielleicht kannst Du Dich mit dem Verkäufer einigen, dass er die Kosten einer Folierung des Fahrzeugs übernimmt. Dann hättest Du einen Schwarzen.
Ich hoffe, dass die doch einigermaßen verfahrene Sache letztendlich zum Positiven für Dich ausgeht.