Hier mal ein Bild, woraus ersichtlich ist, wo die Reise bei Renault hingehen wird. Neugierig darf man auf die verdeckten Modelle sein
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Danke für diese Info-Grafik PAKO !
Ich würde mir sehr einen voll-elektrischen Captur wünschen. Peugeot hat es mit dem 208 und 2008 richtiger gemacht, finde ich.
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...wird kommen - wenn nicht sogar Captur UND Kadjar
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Ich hoffe Renault springt nicht auf den falschen Zug und produziert dann nur noch voll eAutos.
Die kleinen, wie der Zoe, sind perfekt für die Stadt und das stadtnahe wohnen. Individuelle Mobilität, Platz für 4 auf der Kurzstrecke, genug Kofferraum für den Einkauf, geringer Parkplatzverbrauch und vor allem lokal umweltschonend durch geringere Feinstaubemissionen und Geräuschbelästigung.
Alle anderen (Vorreiter sind die Asiaten und die Deutschen langsam hinterher) stürzen sich jetzt auf die Brennstoffzelle, die mehrere Vorteile hat:
Leichter durch kleinere Akkus und dadurch geringerer Verbrauch von Lithium/Cobald/Nickel/Mangan..., funktioniert auch im Winter (Kältere Temperaturen) effizient, kann durch die Nutzung der Tankstelleninfrastruktur jederzeit "nachgeladen" werden.Der Plugin Hybrid ist eine perfekte Zwischenlösung bis die Brennstoffzelle und die Wasserstoffproduktion umweltschonend und effizient funktionieren.
Linde steht schon in den Startlöchern und würde, bei entsprechender Förderung der Brennstoffzelle und Wasserstoffproduktion durch den Staat sofort loslegen.Ich würde, wenn ich an der Börse spekulieren würde z.Z. in diese beiden Technologien investieren.
Ich stecke mein Geld aber lieber in mein Haus, meine Familie und in ein neues Auto.
Gruß
Dirk -
Ich bin ganz deiner Meinung Dirk!
Leider wird es aber wohl so sein, dass man erstmal mit der Elektroauto-Technologie so viel Geld wie möglich verdienen will. Und erst wenn diese Zitrone ausgequetscht ist, wird dann die Brennstoffzelle kommen.
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Ich habe mich auch bewusst gegen Hybrid entschieden... mir ist der Hype um das Ganze ein wenig zu viel des Guten - zumal die Reichweiten ab einer gewissen bezahlbaren Gewichtsklasse leider immer noch lange nicht an die Benzin- bzw. Dieselfahrzeuge herankommen. Und über den Winterfahrbetreib (oder wohl immer mehr "kalte Jahreszeitbetrieb") in Sachen Reichweite rede schon gar nicht. Auch die Verkaufskosten und Entsorgungskosten am Ende eines Hybrid-Autolebens sind mir aktuell noch zu widersprüchlich. Mir wird das Ganze zu sehr schöngeredet...
Wenn die Technik stimmt und mal eine vernünftige Infrastruktur der Ladestationen aufgebaut ist - die Reichweiten an denen eines Verbrenners rankommen, dann wirds erst Interessant.
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Ich bin nicht ganz deiner Meinung.
Die Hybridtechnologie ist schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, auch die kleinen eAutos.
Die wenigsten brauchen regelmäßig ein langstreckentaugliches Auto.Aber der Materialaufwand für die Energiespeicherung ist schon enorm.
Gruß
Dirk -
Die wenigsten brauchen regelmäßig ein langstreckentaugliches Auto.
Immer wieder interessante Statistiken, die ich hier lese........ -
Um hohe Strafzahlungen zu entgehen und die strengen Abgas Vorschriften der EU zu erfüllen müssen die Autohersteller viele E-Auto und Hybride verkaufen.
Deshalb werden halt langfristig Verbrenner immer teurer weil dann irgendwann der Kunde für seine Abgase zahlt. -
Hallo,
Leider wird es aber wohl so sein, dass man erstmal mit der Elektroauto-Technologie so viel Geld wie möglich verdienen will. Und erst wenn diese Zitrone ausgequetscht ist, wird dann die Brennstoffzelle kommen.Ich glaube nicht dass es an der ausquetschbaren Zitrone liegt. Der Hauptgrund bei den Herstellern für die Verweigerung neuer Antriebstechniken ist und bleibt das mangelnde Interesse der Käufer auf Grund der erstens fehlenden Infrastruktur und, im Falle der Brennstoffzelle, zweitens die Angst vor den möglichen Gefahren.
In den 80/90ern fuhren mein Vater und ich mit LPG nachgerüstete Autos. LPG als Kraftstoff für Autos war in Deutschland aber sehr lange nicht so flächendeckend zu bekommen wie heute. Zum Tanken mussten wir nur kurz über die Grenze in die NL fahren, dort gab es nahezu an jeder Tankstelle LPG. Aber wehe es ging mal weiter weg, da war es mit dem Nachtanken von LPG schon problematisch. Und bei Bekannten stießen wir immer wieder auf Unverständnis "Wie kann man nur mit so einer Gasbombe im Kofferraum beruhigt Auto fahren. Wenn da einer hinten drauf fährt ...".
Immer wieder interessante Statistiken, die ich hier lese........
Bongo Bong hat sich zwar nicht auf eine Statistik bezogen, aber seine Aussage stimmt. Die durchschnittliche Fahrleistung des deutschen PKW-Fahrers liegt bei ca. 14.000 Km. Natürlich gibt es da Ausreißer nach oben und nach unten, wie diese Übersicht zeigt.