Wenn der im September kommt ist schon echt gut.
Sobald möglich miete ich mir dann ein Vorführwagen.
Vielleicht kann man ja die Technik auch in Duster einbauen?
-
-
Technische Daten
Hier nochmals eine Ergänzung. Stammt aus einer Spezifikation von Renault Swiss.Frohe Ostern - Bleibt gesund!
-
Danke für die schnelle Einstellung der neuen Technischen Daten, insbesondere des e-tech.
Die Ladezeiten sind ja mit 3 h nicht sehr berauschend, wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen nur 9,8 kWh-Akku handelt. Bei einer einphasigen Ladeleistung von 3,7 kWh aber dann auch verständlich.
Da ich ja noch etwas Zeit mit dem Fahrzeugwechsel habe, werde ich auf den neuen e-SUV im Frühjahr 2021 warten.
Ich werde mal einen Hinweis hier einstellen, da es sich ja in etwa um Captur-Größe handeln wird:Kompaktes E-SUV von Renault kommt im Frühjahr 2021 - electrive.net.pdf
-
Oh Pako,
dann hast du die E-Tech Bestellung widerrufen?
Sind immer noch keine "neueren" Daten vom Plug-in Hybrid veröffentlich worden.
Das was jetzt die Schweiz veröffentlicht hat, war vorher durch etliche Webseiten schon bekannt - bleibe weiterhin gespannt.Wünsche euch allen Frohe Ostern und bleibt gesund.
-
Hallo ToWi 80,
wenn das alles schon von "verschiedenen Web-Seiten" bekannt war, dann bitte ich um Nachsicht. Ich dachte, eine offizielle Renault-Swiss-Spezifikation könnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Ich weiß jetzt wenigstens, daß die Batterie (nur) 115 kg wiegt und der E-Motor nicht 71, sondern nur 67 PS hat.
Werde mich zukünftig zurückhalten mit Beiträgen, deren Inhalte Allen schon bekannt sind.
Alles Gute für die Feiertage und danach. -
Sorry midget...
Es war für mich schon bekannt.
Ich informiere mich halt so gut, wie es geht.
z. B. Seiten aus Frankreich zu durchforsten (dank Google Übersetzung).Natürlich kannst du alles Posten über den E-Tech.
Denke würden sich alle drüber freuen. -
Vielen Dank für das Datenblatt,
die Ladezeiten erscheinen mir etwas hoch , weil von 0% bis 100%.
Es ist wie bei anderen Akkus so, daß das Laden bis 80% sinnvoller ist.
Weiß ich aber nicht genau. Bitte um eure Meinung dazu.
Frohe Ostern
neupro20 -
wieder mal was neues vom E-Tech:
Renault Captur E-Tech 2020 (Test): das erste B-Segment-SUV mit Plug-in-Hybrid
-
Der Beitrag ist clever geschrieben aber ich bezweifle doch sehr, dass "MeinAuto.de" den Wagen bereits Probe gefahren ist. Größtenteils sind die Aussagen bekannt und klug zusammengefügt.
Die Fördersituation hat sich seit dem Erst-Test erhellt. Käufer bekommen für den Renault Captur E-Tech Plug-in einen Umweltbonus in Höhe von 4.500 Euro (Kraftstoffverbrauch: noch keine Angaben).
stimmt so nicht ganz.
Lt.Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge vom 25.03.2020 durch BAFA ist der e-tech (noch) NICHT gelistet.
-
Fast oder gleiches Konzept wie Captur e-tech gibt's ja schon seit einigen Jahren beim Hyundai Kona oder Kia Niro mit 1,6ltr. Motor und Plug-in Antrieb.
Gibt es da vielleicht eine Kooperation?