Hab mir grad mal wieder die Preisliste von Renault schicken lassen, und siehe da, auch die deutsche Preisliste kennt jetzt den eTech. Stand 2.6.20
-
-
Es sind da aber einige Ungereimtheiten:
So ist das Winterpaket nicht mit dem E-TECH bestellbar. Man kann hier nur das beheizte Lenkrad separat bestellen, nicht aber die heizbare Windschutzscheibe.
-
Seit wann kann man denn überhaupt eine beheizbare Frontscheibe in D bestellen? Ich hätte die gerne gehabt, war aber im Winterpaket nicht drin. Ganz im Unterschied zu AT....
-
...da Ist so einiges noch nicht stimmig. Ich hab's aufgegeben und schaue mir die Entwicklung mal in Ruhe an.
-
Ich hoffe das der E-TECH Plug in mit einen vergleichbaren Verbrenner vom Captur verglichen wird wie schon der Scenic mit einen Scenic Mild Hybrid verglichen wurde. Da sieht man ob Renault es beim Captur besser machte als beim Scenic.
-
Wird wohl sein - ist ja auch ein ganz anderes Konzept.
mild-hybrid --- plug-in hybrid --> "zweierlei Stiefel"
-
Sicher sind es zwei verschiedene Konzepte was aber nicht heißt das sie es gut gemacht haben. Ich finde solche Test eine Hilfe für eine Kaufentscheidung.
-
...es macht überhaupt keinen Sinn hier Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen. Weder Verbrenner noch E-Motor(e), Getriebe oder Akku sind auch nur annähernd vergleichbar.
-
Einer der ersten Tests von einem E-Tech Plug-in Hybrid.
Test - Renault Captur E-Tech Plug-in-Hybrid (2020): die Offensive
Ist von einer Seite aus Frankreich.
Am besten mit Google übersetzen lassen.
Liest sich schon richtig gut.
-
Hier noch ein weiterer Test aus Frankreich:
Renault Captur Plug-In Hybrid: Erster Test von Captur E-Tech
Am besten wieder mit Google auf Deutsch übersetzen lassen.
Die digitale Instrumentierung des Captur E-Tech umfasst ein neues Navigationsdisplay sowie ein Diagramm der Energieflüsse.