-
-
Im Prinzip Sofort, sobald alle Restbestände weg sind, TCe130 und Tce155 werden dann durch den 140er 160er erstetzt... genaue angaben kann ich leider nicht sagen.
-
Der 130er und 155er sind bis auf die Software, Teilenummer-Technisch ident. Hab selber "nur" den 130er genommen da ich Ihn so oder so Kennfeld-optimieren lassen werden wie alle meine Fahrzeuge bisher. (arbeite bei Renault)
Im MB A-Klasse Forum fahren viele mit optimierten 163PS Modellen rum -> 180-190PS aber nie über 300NM da das Getriebe nicht mehr mitmacht offiziell (7DCT300) - ist auch bei unseren verbaut.
Hast du schon jemanden der die Software beim neuen Captur macht. Bei uns traut sich noch keiner ran, die wissen alle nicht genau was Renault da alles verbaut hat, die MB haben schon einige gemacht.
-
Leider noch nicht bin selber da beim schauen.
-
Im Prinzip Sofort, sobald alle Restbestände weg sind, TCe130 und Tce155 werden dann durch den 140er 160er erstetzt... genaue angaben kann ich leider nicht sagen.
ich hatte Kontakt mit dem Renault Service aufgenommen. Dort wurde mir bestätigt, dass die Motoren auf Euro 6D gehoben und angepasst wurden. Allerdings konnte weder Renault Deutschland noch mein Händler mir sagen wieso der Wagen jetzt 20 Kilo mehr wiegt, noch was sich sonst geändert hat. Vielleicht läuft dir mal jemand beim Job mit Ahnung über den Weg, um uns aufzuschlauen Wäre top
-
Es ist schon deprimierend wie wenig Renault Deutschland und Renault-Händler über die Produkte, welche sie verkaufen wollen,
im Detail wissen. ---->
-
das stimmt. Ich bin total neugierig. Macht mich verrückt, dass es keine Quelle für Infos gibt
-
wie ich finde ein interessantes Video. Gibt einige Details zu den verbauten Motoren. Leider nicht das letzte Motorenupdate, aber trotzdem informativ.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist zwar eher ein Werbevideo, aber doch sehr informativ
-
"Beim Arkana TCe 140 EDC und TCe 160 EDC unterstützen ein Startergenerator und eine unterhalb des Beifahrersitzes angeordnete 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie den 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern."
Quelle: Renault Presse-ServiceDenke so werden auch die "neuen" Motoren vom Captur ausgestattet. Erstes Halbjahr 2021 kommt der neue Arkana auf den Markt.