Habe hier mal ein interessantes Bild, welche Motoren der neue Captur erhalten wird.
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Danke dir.
Der 1.3 TCe 130 EDC7 wäre genau das was ich immer wollte.
Gruß Kurt
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Hier nochmal etwas genauer - Auszug aus jeweiligem aktuellen länderspezifischem Prospekt:
für Deutschland:
Für Österreich:
Für Schweiz:
Für Frankreich:
Benzin:
Diesel:
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Hallo,
Motoren ok. Kann mir jemand sagen was ein multi-mode-getriebe ist?
Gruß
harzer -
Es dürfte sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe handeln - es sind ja Verbrennungs- und Elektromotor on board, die ja bedient werden müssen.
PS: schau Dir nochmal das Bild unten rechts in meinem Beitrag #1 an.
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Letzten Samstag konnte ich eine kleine Probefahrt mit dem Captur als TCE 100 Intens in Iron Blau machen (leider keine Bilder gemacht).
Auf den ersten Blick hatte mir das Auto ja recht gut gefallen, auch gerade in der Farbe, und ich fand vor allem den Ausblick auf den ETech PHEV spannend.
Die Probefahrt war dann auch ganz nett, aber irgendwie hat es mich, und v.a. auch meine bessere Hälfte nicht so richtig emotional gepackt, als dass wir uns, unabhängig von der Motorisierung, den Captur als würdigen Nachfolger für das Raumschiff Honda Civic FK 2 vorstellen können.
Weder von außen, noch von innen, wo auf fast genau so viel Raum wie beim Honda einfach gefühlt weniger Platz vorhanden ist (bzw im Kofferraum, gerade im Hinblick auch auf den ETech, nicht nur gefühlt leider, hat auch der kurze Kinderwagen Einlade Test bestätigt...).
Vielleicht lag es zum Teil auch an der gefahrenen Motorisierung, der TCE 100 ist gefühlt im Vergleich zu den 140 Sauger PS des Honda eine ziemliche Ente, mit einer Mega langsam ansprechenden Kupplung (wäre es nur deswegen würde ich ja, wenn verfügbar, dem ETech, eigentlich noch eine Chance geben), vielleicht an den schlecht zugänglichen Isofix Halterungen (haben auch den Kindersitz Einbau getestet), vielleicht an den Berichten über die unsichere Zukunft von Renault und der mutmaßlich allgemein höheren Werkstattanfälligkeit, ich weiß es nicht genau, insgesamt ist der Captur aber jetzt wohl raus...Vor allem aber seit heute, seit wir die Vorstellung des neuen Seat Leon gesehen haben, der hat uns gleich vom ersten Moment an mehr geflasht, und soll ja auch bald als Plug In Hybrid kommen (und als CNG Variante, auch eine meines Erachtens nicht zu verachtende Alternative, wenn man Biogas tanken kann) - wobei man fairerweise dazusagen muss, dass wir außer vom Civic auch immer schon große Seat Leon Fans waren...
Schade, Renault hat optisch eigentlich schon ganz schöne Fahrzeuge im Programm, aber das wird dann wohl erstmal nix mit uns
Werde dieses Forum trotzdem mal noch weiter beobachten, vor allem was das Thema E Tech angeht, weil ich das Thema Neue Antriebe einfach spannend finde
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@Fahrplan
Wenn Du so ein großer Seat-Fan bist, dann warte mal auf den el-born
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack fällig?
Bitte sehr:
SEAT el-born -
Der Tce 100 ist eben nur ein Dreizylinder mit aufgeblasenen 100 PS. Sowas würde bei mir auch nicht in Frage kommen, da kann ich Dich voll verstehen. Heutzutage muss man wirklich schon darauf achten, dass keinen Dreizylinder erwischt. Ich fahre den Version S mit 150 PS und der macht richtig Spass. Aber leider wird ja der Dreizylinderquatsch immer mehr Standard bei den Herstellern.
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Der Tce 100 ist eben nur ein Dreizylinder mit aufgeblasenen 100 PS. Sowas würde bei mir auch nicht in Frage kommen, da kann ich Dich voll verstehen. Heutzutage muss man wirklich schon darauf achten, dass keinen Dreizylinder erwischt. Ich fahre den Version S mit 150 PS und der macht richtig Spass. Aber leider wird ja der Dreizylinderquatsch immer mehr Standard bei den Herstellern.
Es geht auch mit noch weniger Zylinder den bei Fiat gibt es auch Zweizylinder mit bis zu 105 PS glaube ich.
Ein künftiges Ziel könnte ein Einzylinder oder E-Motor für mehrere Fahrzeuge und Geräte sein.
Ein Motor für Rasenmäher, Moped und Auto. Einfach aus dem Auto rausziehen und im Rasenmäher oder Moped rein stecken.
Das wär doch was. -
Oder wir sind einfach ein Auslaufmodell in unserer "viel hilft viel"-Denke über Zylinder, PS und Hubraum....