Alles anzeigenWas mich wundert ist, dass man die LED Scheinwerfer manuell höher und niedriger stellen muss/kann. Ich kenne das eigentlich so, dass die sich automatisch regulieren beim Start des Fahrzeuges.
Ich habe gelesen, dass ab einer bestimmten Leuchtstärke (2000 Lumen) sowas Pflicht ist (ebenso wie die Scheinwerferreinigungsanlage).
Das heißt ja eigentlich im Umkehrschluss, dass die LED Scheinwerfer vom Captur eher schwach sind?
Sieh das einfach mal locker...
Mein Vorgängerfahrzeug hatte H7. Schwachpunkt = das Abblendlicht. Beim Aufblenden blieb die Abblendbirne an und das Fernlicht wurde zugeschaltet.
Mein Dienstwagen (VW Caddy) hat H4 - Katastrophe...
Vielleicht gibt es bessere Beleuchtungssysteme als im Captur. Aber die Captur-Lösung ist defenitiv besser als H7 und H4 sowieso...
Ich kann mit der LED-Beleuchtung meines Capture gut leben.
Vergesst mal eines nicht: Mit dem Capture sind wir eher am Low-price-Segment als an den technischen Spitzenlösungen. Für meinen Teil hat der Capture ein ordentliches Licht - nicht nur entsprechend der Basismotorisierung, sondern auch der 150PS-Motorisierung angepasst. Und besser geht sicher immer - aber zu welchem Preis?
LMKS
LED Scheinwerfer
-
- Captur 2
- renos
-
-
Bin echt gespannt auf das Licht. Bin die letzten Jahre Dacia Sandero Stepway gefahren. Denke mal da liegen Licht technisch Welten zwischen
Hoffe er kommt bald. Die Vorfreude steigt und steigt *g
-
Das heißt ja eigentlich im Umkehrschluss, dass die LED Scheinwerfer vom Captur eher schwach sind?
die könnten zwar noch besser sein, sind aber immer noch deutlich besser als H4, H7 und Xenon. Habe die alle durch.
-
Ich lasse mich mal überraschen. Bei dem Seat den ich jetzt fahre haben ganz viele gesagt wie schlecht die LEDs doch wären aber ich finde die sehr hell Den captur habe ich während der Probefahrt mal ins Parkhaus gefahren da fand ich das Licht auch gut. Und es sah auch gut aus
-
...besonders bei dunkler, regennasser Fahrbahn mit schwachen Markierungen.
-
Wir haben gerade noch den Clio mit LED und sind sehr zufrieden, bei meinem VW Bus T6 sind die LED Scheinwerfer nicht besser, nur etwas höher angebracht und das bringt einen Vorteil. Ich geh davon aus das die LED im Captur gleich wie im Clio sind, oder hoffe es.
Gruß Rainer
-
ist meines Wissens das gleiche System, nämlich "Pure Vision", wie z.B. auch im Kadjar
-
Hallo,
ist meines Wissens das gleiche System, nämlich "Pure Vision", wie z.B. auch im KadjarAuch wenn die LED-Scheinwerfer bei Renault alle den Namen "Pure Vision" haben, können sie technisch unterschiedlich sein. Und selbst bei gleicher Technik können sich Unterschiede ergeben, da die Bauformen der Scheinwerfer wegen der anderen Karosserie unterschiedlich sind.
-
da die LED's keinen klassischen Reflektor haben, der in eine bestimmte Geometrie/Karosserieform "eingequetscht" werden musste, macht's kaum einen Unterschied. Zudem haben die LED's eine rel. kleine Lichtaustrittsfläche, sodass die erzeugte Lichtmenge kaum behindert wird.
-
Hallo
Ich bin sehr zufrieden mit dem LED Licht, schön hell, große Reichweite, das LED Licht war für mich ich auch ein Kaufgrund des neuen Captur.