Sitzbezüge waschen

  • Hatte in meinem Fiesta mit hellen Stoffsitzen, ohne abnehmbaren Bezügen, einen fiesen Wasserfleck mittig auf der Sitzfläche.
    Meine Frau hat dann flüssige Gallseife aufgeschäumt, den Schaum auf der kompletten Sitzfläche eingerieben und anschließend trocknen lassen. Man sah danach Null Komma nix mehr.
    Deswegen die Frage, was es für ein Fleck ist. Mit Rasierschaum soll es auch gut funktionieren.


    Grüßchen

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085


  • Also jetzt mal unter uns: Wer seltsame Dinge schreibt und tut (bzw in diesem Falle nicht tut),der DARF sich über ernstgemeinte (!) Rückfragen nicht wundern. Geschweige denn, diese mit seltsamen Gegenfragen beantworten.


    DAS ist mein Verständnis von Meinungsfreiheit.


    Und zur Sache:
    Ja, ich konnte beim allerbesten Willen nicht glauben, das jemand aus Angst eine 30Grad Wäsche verweigert. Sorry.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Nur Mut. Bei meinem ersten Cappi habe ich die Bezüge vorn mehrfach nach Anleitung gewaschen und sie sahen danach immer wieder wie neu aus. Wegen Einlaufen brauchst du keinerlei Angst zu haben. Die passen nach der Wäsche genauso perfekt wie vorher.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Moin,


    das ist ganz easy.
    Unter dem Bezug sind mehrere kleine Klettverschlüsse. Das führt dazu daß man beim Abziehen, wenn der Reißverschluss geöffnet wird, denkt das der Bezug doch angenäht sei.
    Ist er aber nicht, beherzt aber vorsichtig ziehen.


    Nach dem Waschen den Reißverschluss zusammenmachen und dann einfach rund um den Sitz zuziehen, an der Rückenlehne mit den Fingern den Bezug unter die Rückenlehne stopfen.
    Das hat keine Minute gedauert.


    Der Bezug sitzt dann wieder fest und vor allem gerade, ohne Beulen etc.