...habe ich nun einen Captur bestellt.
...warum nicht die E-Tech PLUG-IN-Version?
...habe ich nun einen Captur bestellt.
...warum nicht die E-Tech PLUG-IN-Version?
...warum nicht die E-Tech PLUG-IN-Version?
Käme mich zu teuer. Würde mich zusätzlich zum Fahrzeug noch eine Stange Geld Kosten einen entsprechenden Lade-Anschluß in die Garage legen zu lassen. Müssten etliche qm Steine raus, im Keller und der Garage Durchbrüche gebohrt, mehrere Meter aufgegraben und danach die Oberfläche neu hergestellt werden.
Alternative wäre evtl. ein reiner Hybrid gewesen. Aber bei überwiegend Kurzstreckenfahrten würde der nie richtig aufgeladen und daher mit überwiegend Sprit laufen. Ein Bekannter hatte einen Toyota Prius Hybrid und der hatte wg. ständig Kurzstrecke nur eine sehr geringe E Reichweite.
ja, schon ganz schön teuer trotz Förderung. Preis-Leistung, Mehrwert? Aber vielleicht gerade doch für den Kurzstreckenbetrieb. Weiß auch noch nicht wie ich mich entscheiden werde . Habe noch etwas Zeit und kann mir die Entwicklung in Ruhe anschauen .
Ist alles relativ zu betrachten. Ich habe auf den e-tech (momentan) 7.050 € Nachlass bekommen und dann gibt es noch 2250 € + 100 € BAFA Förderung.
Sicher ist der e-tech 7.100 € teurer als der TCe155EDC (jeweils Edition One), Nach Abzug der BAFA-Förderung verbleiben dann lediglich 4.750 € und das ist mir der PHEV dann wert (hoffe ich)
Da ich das Fz sowieso nur drei Jahre leasen werde, werden die anteiligen Mehrkosten ebenfalls noch etwas weniger.
weß ich alles . Wie gesagt, hab noch keine Note und kann noch nachdenken. Vielleicht wird's ja ein reines E-Auto .
Ist alles relativ zu betrachten. Ich habe auf den e-tech (momentan) 7.050 € Nachlass bekommen und dann gibt es noch 2250 € + 100 € BAFA Förderung.
Sicher ist der e-tech 7.100 € teurer als der TCe155EDC (jeweils Edition One), Nach Abzug der BAFA-Förderung verbleiben dann lediglich 4.750 € und das ist mir der PHEV dann wert (hoffe ich)
Da ich das Fz sowieso nur drei Jahre leasen werde, werden die anteiligen Mehrkosten ebenfalls noch etwas weniger.
Kommen da nicht noch die Kosten für die Ladebox zuzüglich Montagekosten hinzu? Was kostet eine Wallbox? Wenn ich den ganzen Aufwand, wie unter #5# beschrieben, hinzurechne verbleiben mir im Endeffekt vielleicht noch 2000€.
Gruß Siggi
... das wäre dann Dein Beitrag zu einer besseren Umwelt.
... das wäre dann Dein Beitrag zu einer besseren Umwelt.
Sind eine Fahrleistung von jährlich nur 4 - 5000km und Urlaub nur im Ländle nicht Beitrag genug?
Seit meiner Bundeswehrzeit 1969 - 1970 bin ich in keinem Flugzeug mehr gesessen. Und Urlaub wurde immer an der Nordsee verbracht. Desweiteren, jährlich 2 - 3000km mit dem Fahrrad ist mit Sicherheit auch Beitrag genug.
Mehr Beitrag möchte und werde ich auch nicht bringen.
Etwas Fun möchte ich in meinem "Rest-Leben" noch haben.
Sind eine Fahrleistung von jährlich nur 4 - 5000km und Urlaub nur im Ländle nicht Beitrag genug?
Seit meiner Bundeswehrzeit 1969 - 1970 bin ich in keinem Flugzeug mehr gesessen. Und Urlaub wurde immer an der Nordsee verbracht. Desweiteren, jährlich 2 - 3000km mit dem Fahrrad
Das zählt nicht ! Denn das hast du nicht bewusst aus Umweltschutzgründen getan, sondern war vermutlich ein zufälliger Nebeneffekt
deines gewollten Lebenstils.